Mein Konto
    "Monopoly" wird Familien-Abenteuer im "Goonies"-Stil, Produktionsbeginn im Sommer 2015

    In letzter Zeit ist es eher ruhig geworden um die Verfilmung des berühmten Gesellschaftsspiels, nun geht es voran mit "Monopoly": Die Produktion des Familien-Abenteuers im "Goonies"-Stil soll im Sommer 2015 beginnen.

    Parker Brothers / Hasbro

    Die "Monopoly"-Verfilmung wurde bereits vor einiger Zeit angekündigt und am Ende der Entwicklungsphase steht nun ein fertiges Drehbuch, wie Produzent Randall Emmett Collider im Interview verriet: "Wir haben ungefähr neun Monate am Skript gearbeitet, nun haben wir ein Drehbuch, das wir im Sommer [2015] umsetzen." Die Kameras sollen also in einigen Monaten angeschmissen werden, wer dann auf dem Regiestuhl sitzt und die Realisierung in die Hände nimmt, ließ er offen. Aber bald sind wir schlauer, denn Fans können laut des Filmschaffenden schon Anfang Februar mit der Bekanntgabe von Stab und Besetzung rechnen.

    Für den Regieposten gebe es einige Kandidaten. Der Cast bestehe aus jungen Kindern und einer etwas älteren Hauptfigur, die Kindern hinterherjage. Der Interviewer von Collider fühlte sich bei der Beschreibung an Richard Donners "Die Goonies" aus dem Jahr 1985 erinnert, hakte nach und traf den Nagel auf den Kopf: "Das ist eine perfekte Analogie zu dem, was 'Monopoly' hoffentlich sein wird. Es gibt eine Schatzkarte… es ist Familien-Abenteuerfilm", erklärte Emmett. Wann die Verfilmung in die Kinos kommen soll, ist noch nicht bekannt.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top