Mein Konto
    Jeff Daniels betritt zum letzten Mal "The Newsroom": Start der finalen Staffel auf Sky

    Trotz viel positiver Resonanz wurde die HBO-Serie "The Newsroom" vor kurzem in den USA nach nur drei Staffeln beendet. Am heutigen 16. Januar 2015 startet die deutschsprachige Erstausstrahlung der finalen Episoden auf Sky.

    HBO

    Die Entscheidung HBOs "The Newsroom" nach nur drei Staffeln und insgesamt 25 Folgen zu beenden, liegt bereits fast ein Jahr zurück. Im November und Dezember 2014 war es dann schließlich so weit, dass die letzten Episoden auf dem US-Kabelsender liefen. Ab dem heutigen 16. Januar 2015 zeigt nun der Pay-TV-Sender Sky die finalen sechs Folgen in deutschsprachiger Erstausstrahlung, wobei die Episoden wahlweise auch im englischen Originalton angeschaut werden können. Im linearen Programm startet die dritte Staffel um 21.00 Uhr auf Sky Atlantic HD. Über die Dienste Sky Go und Sky Anytime stehen die Folgen dann aber auch zum flexiblen Abruf bereit.

    Auch in der letzten Staffel werfen die Macher um "West Wing"-Schöpfer Aaron Sorkin, der 2011 für sein Drehbuch zu David Finchers "The Social Network" mit dem Oscar ausgezeichnet wurde, einen Blick hinter die Kulissen des Nachrichtensenders ACN. Dabei wird die Arbeit des fiktiven Kanals einmal mehr mit realen Ereignissen verknüpft. So widmet sich die Redaktion um Nachrichtensprecher Will McAvoy (Jeff Daniels) und Produzentin MacKenzie McHale (Emily Mortimer) unter anderem der Berichterstattung über den Whistleblower Edward Snowden und die Bombenanschläge beim Bostoner Marathon im Jahr 2013. Während die Journalisten weiterhin versuchen, mehr Wert auf qualitativ hochwertige Nachrichten als auf den Quotendruck zu legen, müssen sie sich immer mehr mit der rasend schnellen, oft aber auch fehlinformierten News-Verbreitung über soziale Netzwerke arrangieren.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top