Mein Konto
    Fox plant tatsächlich, "Akte X" mit David Duchovny und Gillian Anderson fortzusetzen

    Erst vergangene Woche hat "Akte X"-Star Gillian Anderson Fans der Kultserie aufgefordert, sich für eine späte Fortsetzung des einstigen TV-Hits stark zu machen. Nun gibt es beim Fernsehsender Fox tatsächlich Gespräche über eine Rückkehr des Formats.

    20th Century Fox

    Nachdem der US-Sender Fox bereits im vergangenen Jahr mit "24: Live Another Day", einer späten Fortsetzung des Fernsehhits "24", Erfolge feiern konnte und aktuell plant, weiterhin an der Echtzeit-Thriller-Serie (notfalls auch ohne Kiefer Sutherland) festzuhalten, bestätigte Gary Newman, der TV-Chef des Senders, nun, dass es derzeit auch Gespräche gebe, die Mystery-Serie "Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI" im Fernsehen fortzusetzen.

    Mehreren übereinstimmenden Quellen zufolge, verkündete Newman, dass definitiv Pläne diskutiert würden, das Format auf die heimischen Bildschirme zurückzubringen und er durchaus optimistisch sei, dass dies in absehbarer Zeit tatsächlich passieren könnte. Im Falle einer Realisierung sollen dann auch die einstigen Hauptdarsteller David Duchovny und Gillian Anderson als Fox Mulder und Dana Scully zurückkehren, doch sei es laut Newman noch zu früh, irgendwelche Versprechungen in diese Richtung zu machen, da die beiden TV-Stars derzeit vielbeschäftigt seien. Während "Californication"-Star Duchovny in diesem Jahr als Hauptdarsteller der neuen Serie "Aquarius" zu sehen sein wird, gehört Anderson ab der kommenden dritten Staffel der Thriller-Serie "Hannibal" zur Stammbesetzung. Immerhin hat letztere aber kürzlich in einem Podcast ihre Bereitschaft erklärt, an einem potentiellen "Akte X"- Comeback mitzuwirken.

    "Akte X" lief von 1993 bis 2002 in 202 Folgen und neun Staffeln. Dank des durchschlagenden Erfolgs bekam die wegweisende Mystery-Serie über die Untersuchung paranormaler Phänomene mit "Akte X - Der Film" im Jahr 1998 und "Akte X - Jenseits der Wahrheit" im Jahr 2008 auch zwei Ableger für die große Leinwand spendiert. Die lange gehegten Pläne, einen dritten Kinofilm folgen zu lassen, scheinen nun dem Vorhaben, das Format im Fernsehen fortzuführen, (vorerst) gewichen zu sein.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top