Mein Konto
    "American Horror Story": Radikale Änderungen bei der fünften Staffel

    Die mittlerweile vierte Staffel von "American Horror Story" steht kurz vor ihrem Finale, die fünfte ist bereits beschlossene Sache und diese wird anders als die bisherigen, das verriet FX-CEO John Landgraf nun.

    Frank Ockenfels / FX

    Die amerikanische Horrorgeschichte hat Fans bereits in ein Mörderhaus, eine Irrenanstalt, zu einem Hexenzirkel und einer Freakshow geführt. Am morgigen 21. Januar 2015 geht die vierte Staffel der erfolgreichen Serie in den USA zu Ende, doch Fans können sich bekanntermaßen bereits auf den nächsten Streich freuen: So kommt Runde fünf mit 13 neuen Episoden schon im Herbst zurück. Was den Zuschauer dann auf den Bildschirmen erwartet, ist noch nicht bekannt. Es wird aber anders – so viel verriet John Landgraf, Chef des US-Kabelsenders FX, auf dem die Fernsehserie ausgestrahlt wird.

    Die Erfinder und Chef-Autoren Ryan Murphy und Brad Falchuk würden derzeit an dem Feinschliff arbeiten, weswegen Landgraf noch keinen Umriss über die nächste Runde machen könne, es werde aber Änderungen geben, ließ er TVLine wissen. Er liebe an der Serie, dass sie radikal neu erfunden werden kann im Hinblick auf Ton, Handlungsort, Periode, Figuren und Cast. "Ich denke, es wird eine ungewöhnliche, umfangreiche Neuerfindung zwischen [Staffel] 4 und [Staffel] 5 im Verhältnis zu, sagen wir, [Staffel] 3 und 4", so Landgraf. Wir sind gespannt, in welcher Umgebung und Zeit sich das Publikum bei der neuen Season gruseln darf und ob Darsteller wie Jessica Lange und Evan Peters wieder mit dabei sind. Sarah Paulson gehörte bisher z. B. zur Stammbesetzung und war bei allen vier Staffeln dabei und mischt nun auch in dem Spin-off "American Crime Story" mit.

    Seit dem 26. November 2014 wird "American Horror Story: Freak Show" hierzulande auf dem Bezahlsender FOX ausgestrahlt.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top