Mein Konto
    "World War Z 2": Drehbuchautor Steven Knight über die Fortsetzung des Zombie-Thrillers mit Brad Pitt

    Nach dem Erfolg von "World War Z" dauerte es nicht lange bis eine Fortsetzung zum Sci-Fi-Actioner angekündigt wurde. Steven Knight wurde im vergangenen Jahr mit dem Schreiben des Drehbuchs beauftragt und gab nun ein kurzes Update zu "World War Z 2".

    Paramount Pictures France

    In Marc Forsters "World War Z" musste sich Brad Pitt als U.N.-Mitarbeiter Gerry Lane nach einer Pandemie zahlreichen Zombies stellen und alles daran setzen, seine Familie in Sicherheit zu bringen sowie ein Gegenmittel zu finden. Der Sci-Fi-Actioner spielte weltweit 540 Millionen US-Dollar ein (Produktionsbudget: 190 Millionen US-Dollar) und schon wenige Monate nach dem Kinostart wurden Pläne zu einer Fortsetzung laut. Drehbuchautor Steven Knight ("Tödliche Versprechen"), der im Frühling 2014 mit dem Schreiben des Skripts zu "World War Z 2" betraut wurde, führte vor kurzem ein Gespräch mit Indiewire zu seinen jüngsten Film "No Turning Back" und kam dabei auch kurz auf das Drehbuch des Zombie-Sequels zu sprechen.

    "Ich dachte ‚Warum nicht? Was für ein Spaß", so Knight zum Schreiben des Skripts, "Es ist nicht so wie das andere, wir werden einen neuen Anfang machen." Weiter nachgehakt haben die Kollegen von Indiewire dann allerdings nicht und so müssen wir uns wohl noch etwas gedulden, bis wir genauere Handlungsdetails bekommen. Regisseur Juan Antonio Bayona ("The Impossible"), der für die Fortsetzung Marc Foster auf dem Regiestuhl ablöst, ist derzeit noch mit den Filmarbeiten zu "A Monster Calls" beschäftigt. Die Produktionsarbeiten zu "World War Z 2" sollen dann aber im Oktober 2015 beginnen und der Kinostart ist für 2016 anvisiert.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top