Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Neuer Thriller-Trailer zu "Kidnapping Mr. Heineken": Sam Worthington entführt Anthony Hopkins
    Von Tobias Mayer — 22.01.2015 um 15:00
    facebook Tweet

    Der Bierbrauer und Unternehmer Alfred Heineken wurde 1983 entführt, die Verbrecher erpressten fast 35 Millionen Gulden. Im neuen Trailer zu "Kidnapping Mr. Heineken" sehen wir Anthony Hopkins als Heineken und Sam Worthington als einen der Entführer.

    Alfred "Freddy" Heineken erlebte 1983 drei aufreibende Wochen – so lange dauerte es, bis der für die Biermarke bekannte Unternehmer wieder frei kam, nachdem ihn eine Bande um Cor Van Hout und Willem Holleeder entführt hatte. Der Fall machte Schlagzeilen, vor allem dank des niederländischen Journalisten Peter R. de Vries. Aus seinen Artikeln und Büchern haben "Verdammnis"-Regisseur Daniel Alfredson und Drehbuchautor William Brookfield einen Thriller gemacht: "Kidnapping Mr. Heineken". Sam Worthington spielt Willem Holleeder, Jim Sturgess ist als Cor Van Hout zu sehen, Anthony Hopkins schlüpfte in die Rolle von Heineken.

    US-Kinostart von "Kidnapping Mr. Heineken" ist am 6. März 2015, ein Termin für Deutschland steht noch nicht fest. Mit Splendid hat der Film aber schon einen Verleih, insofern dürfte der deutsche Starttermin bald bekanntgegeben werden.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    Kommentare anzeigen
    Back to Top