Mein Konto
    "Suicide Squad": Joel Edgerton, Jon Bernthal und Joe Manganiello neue Kandidaten für Rollen in Comic-Verfilmung mit Jared Leto als Joker

    Die Zeit wird knapp. Dringend sind noch eine Hauptrolle sowie Nebenrollen in der zum "Batman v Superman"-Universum gehörenden Comic-Verfilmung "Suicide Squad" zu besetzen. Nun gibt es neue Kandidaten und ein Schauspieler ist sogar schon an Bord.

    DC Comics

    Das "Suicide Squad" ist eine Gruppe von Super-Bösewichten, die gegen eine Verkürzung ihrer Haftstrafe für die Regierung gefährliche Missionen absolvieren. Im kommenden Kinofilm von David Ayer ("End Of Watch") ist das prominenteste Mitglied der Joker, der von Oscarpreisträger Jared Leto gespielt wird. Dazu kommen Will Smith als Floyd Lawton alias Deadshot, Margot Robbite als Harley Quinn, Jai Courtney als Captain Boomerang und Cara Delevigne als Enchantress sowie Rick Flagg. Und letztere Rolle ist momentan der Casting-Knackpunkt. "The Dark Knight Rises"-Bösewicht Tom Hardy war eigentlich bereits fest an Bord, sprang dann aber doch ab. Der als Ersatz ins Visier genommene Jake Gyllenhaal ("Nightcrawler") lehnte ebenso ab. Laut Cinema Blend gibt es nun mit Joel Edgerton ("Exodus: Götter und Könige") und Jon Bernthal ("The Walking Dead") die nächsten Kandidaten für den Part. Bernthal kennt immerhin Regisseur Ayer schon vom Dreh zu "Herz aus Stahl".

    Die Rolle scheint übrigens etwas schwieriger zu besetzen zu sein, weil sie nicht so viel hergibt, wie die anderen Hauptrollen. Offiziell sagten zwar sowohl Hardy als auch Gyllenhaal wegen Terminproblemen ab, ihre Entscheidungen sollen aber auch jüngere Änderungen am Drehbuch beeinflusst haben. Durch diese wird Rick Flagg eher an den Rand der Gruppe gedrängt und soll deutlich weniger Szenen haben.

    Da die Dreharbeiten im April 2015 beginnen sollen und die Darsteller auch noch körperliches Training absolvieren müssen, arbeiten die Macher derzeit fieberhaft am Casting. Hierbei haben sie nun auch Joe Manganiello ("Magic Mike") ins Auge gefasst. Der soll laut CinemaBlend im Gespräch für den Part von Deathstroke sein, einer Figur, die vor allem Kennern der TV-Serie "Arrow" bestens bekannt sein dürfte. In den Comics gehört Deathstroke teilweise auch zum "Suicide Squad" soll hier aber erst einmal auf der anderen Seite stehen. Fest an Bord ist übrigens bereits Gary Sinise. Der "CSI: New York"-Star soll aber nicht zwingend "Justice League"-Widersacher General Eiling spielen (wie einige Medien berichten), sondern sei für eine noch unter Verschluss gehaltene Rolle besetzt worden.

    Neben den vielen bereits nun gefallenen Namen wird übrigens auch noch gemunkelt, dass in kürzeren Nebenauftritten Jesse Eisenberg nach "Batman v Superman" ein weiteres Mal in die Rolle des Lex Luthor schlüpfen könnte und auch Ben Affleck als Batman vorbeischaut. Auf diese Weise könnten die Macher dem Zuschauer deutlich machen, dass all diese Filme zu einem Universum gehören und die hier im Fokus stehenden "Suicide Squad"-Mitglieder demnächst auch als Bösewichte in einem der Helden-Filme auftreten können.

    "Suicide Squad" soll im Sommer 2016 in die Kinos kommen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top