Mein Konto
    "Batkid Begins": Julia Roberts macht Spielfilm über die wahre Geschichte des Jungen, der Batman war

    Ein an Leukämie erkrankter Fünfjähriger durfte 2013 in San Francisco für einen Tag "Batkid" sein, zu sehen ist die rührende Geschichte in der Doku "Batkid Begins". Julia Roberts wird einen Spielfilm dazu produzieren und eine Rolle darin übernehmen.

    Batman hat weltweit viele Fans, ein besonders junger ist Miles Scott. 2013, mit fünf Jahren, litt er an Leukämie. Um dem Kleinen Mut zu machen, organisierte die Make-a-Wish-Foundation ein aufwändiges Spiel. Am 15. November 2013 war Miles Scott "Batkid" und musste an der Seite eines großen Batman die Schurken Riddler und Penguin jagen. Menschen in ganz San Francisco jubelten dem jungen Mann zu, die Aktion verbreitete sich durch Nachrichtensendungen und soziale Medien, zum Schluss übermittelte selbst Präsident Obama seine Glückwünsche. Dana Nachman schilderte die Aktion in ihrer Dokumentation "Batkid Begins". Wie unterschiedliche Medien übereinstimmend berichten, wird Julia Roberts die Erlebnisse von Miles Scott in einen Spielfilm verwandeln. Roberts produziert und übernimmt eine Rolle, Dana Nachman ist als Ausführende Produzentin beteiligt.

    Weder die Dokumentation "Batkid Begins", noch der Spielfilm haben bisher einen deutschen Veröffentlichungstermin. In den USA feiert die Doku am gestrigen 23. Januar 2014 auf dem Sundance Film Festival 2015 Premiere.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top