Mein Konto
    Überarbeitet: Joss Whedon will sich von den "Avengers" verabschieden

    Nach "The Avengers 2: Age Of Ultron" geht es für Joss Whedon wohl erst einmal nicht mit den Helden weiter. Der Regisseur glaubt zumindest nicht an eine Rückkehr auf den Regie-Stuhl beim zweiteiligen Nachfolger.

    Walt Disney

    Es kündigt sich schon länger an: Mit Joss Whedon und den "Avengers" ist bald Schluss. Nachdem schon seit geraumer Zeit die Brüder Joe und Anthony Russo ("Captain America 2: The Return Of The First Avengers") als Kandidaten für die Regie bei "The Avengers: Infinity War – Part I" und "The Avengers: Infinity War – Part II" gehandelt werden, hält nun auch Joss Whedon eine eigene Rückkehr für unwahrscheinlich.

    "Ich kann es mir gerade nicht vorstellen, es noch einmal zu tun", so der Filmemacher im Interview mit dem Empire Magazine. Whedon, der "The Avengers" und gerade "The Avengers 2: Age Of Ultron" inszeniert hat, verweist dabei auf die hohe Arbeitsbelastung bei einem solchen Blockbuster-Projekt: "Es ist unglaublich hart." Zudem wolle er auch mal wieder etwas machen, was komplett seine eigene Sache sei. Es sei schon gut fünf Jahre her, dass er etwas komplett Eigenes gemacht habe, womit er wohl auf die Serie "Dollhouse" verweist. Den zweiteiligen nächsten "Avengers"-Film zu übernehmen würde dann auch noch "die nächsten vier Jahre meines Lebens auffressen." Für alle, die sich wundern, ob Whedon in diesem Zusammenhang seinen kleinen Indie-Film "Viel Lärm um nichts" unterschlagen hat: Dabei handelt es sich um eine Shakespeare-Adaption, es ist also nichts "komplett Eigenes".

    Joss Whedon hofft trotzdem weiterhin ein Teil des Marvel-Universums zu sein. "Ich liebe diese Jungs, aber es ist nicht einfach. Dieses Jahr hat sich mehr danach angefühlt, als würde ich gleich drei Serien gleichzeitig schmeißen, als jedes andere Jahr zuvor. Das ist total verrückt", so Whedon in einer weiteren Anspielung auf die Zeit, als er mit "Buffy", "Angel" und "Firefly" drei TV-Serien gleichzeitig betreute, aber scheinbar eine nicht ganz so hohe Arbeitsbelastung verspürte wie 2014.

    "The Avengers 2: Age Of Ultron" kommt am 30. April 2015 in die deutschen Kinos.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top