Mein Konto
    Nachfolger von Gary Whitta gefunden: "Cinderella"-Autor Chris Weitz schreibt Drehbuch zum "Star Wars"-Spin-off

    Im Dezember 2014 hatte Drehbuchautor Gary Whitta das "Star Wars"-Spin-off verlassen, nun musste schnell ein neuer Autor her. Für diese Aufgabe ist die Wahl nun auf Chris Weitz ("About a Boy", "Cinderella") gefallen.

    Lucasfilm Ltd.

    Nachdem sich kürzlich Drehbuchautor Gary Whitta ("The Book of Eli") nach einem vollendeten ersten Drehbuchentwurf von dem "Star Wars"-Ableger verabschiedet hatte, steht nun laut The Hollywood Reporter sein Nachfolger fest. Der Regisseur und Autor Chris Weitz übernimmt die Arbeit am Skript.

    Zuvor hieß es noch, dass Simon Kinberg für das Projekt engagiert werden soll. Das wäre aufgrund seiner Arbeit an der Serie "Star Wars Rebels" und seiner Position als kreativer Berater für "Star Wars: Das Erwachen der Macht" durchaus denkbar gewesen. Doch "Star Wars"-Neuling Weitz hat sich offenbar gegen andere Kandidaten durchgesetzt und ersetzt Whitta.

    Über dasen Sternenkrieg-Ableger ist bislang wenig bekannt. Die Dreharbeiten sollten angeblich im Februar 2015 losgehen, um den Kinostarttermin am 15. Dezember 2016 einhalten zu können. Zuletzt sollen die Schauspielerinnen Tatiana Maslany, Felicity Jones, Kate Mara und Rooney Mara für einen potenziellen Part in Gareth Edwards' Film vorgesprochen haben. Außerdem wird gemunkelt, in dem Spin-off gehe es um Kopfgeldjäger, die vorhaben, den Todesstern zu stehlen.

    Chris Weitz' Karriere nahm ihren Auftakt mit dem Animationsfilm "Antz" (1998) und der Serie "Fantasy Island", größere Bekanntheit erlangte er vor allem durch die Komödie "About a Boy oder: Der Tag der toten Ente", für die er nicht nur das für einen Oscar nominierte Drehbuch mitverfasste, sondern bei der er auch Regie führte. Weiterhin zählen zu seinen Projekten "Der goldene Kompass" und "New Moon - Bis(s) zur Mittagsstunde". Demnächst kommt mitdem Berlinale-Film "Cinderella" von Regisseur Kenneth Branagh ein weiterer Film aus seiner Feder in die Kinos.

    Bereits ein Jahr vor dem Kinostart des Ablegers können sich Fans der "Krieg der Sterne"-Saga mit "Star Wars: Das Erwachen der Macht" über die Veröffentlichung des siebten Teils innerhalb der offiziellen Reihe freuen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top