Mein Konto
    "Iron Man"-Star Robert Downey Jr. spricht über "Captain America 3: Civil War"

    Im Interview mit Empire erklärt Robert "Iron Man" Downey Jr., weshalb er sich für "Captain America 3: Civil War" entschieden habe und spricht über die Entwicklungen, die auf Tony Stark und Steve Rogers (Chris Evans) im MCU zukommen.

    The Walt Disney Company France

    In "Captain America 3: Civil War" werden Tony Stark aka Iron Man (Robert Downey Jr.) und Steve Rogers aka Captain America (Chris Evans) über eine politische Streitfrage entzweit. Denn während Stark die Forderung der Regierung befürwortet, nach der sich alle Individuen mit Superkräften registrieren müssen, ist Rogers nach seinen jüngsten Erfahrungen mit S.H.I.E.L.D. dagegen. Im Gespräch mit Empire offenbarte Robert Downey Jr. nun, wieso er sich für die Beteiligung am dritten Solo-Film über den First Avenger entschieden habe - entgegen zum Beispiel eines weiteren "Iron Man"-Films - und gibt zudem einige Hinweise auf die Entwicklung von Tony Stark im Marvel Cinematic Universe.

    "Sie haben zu mir gesagt, 'wenn wir dich haben, können wir das machen, ansonsten muss Cap 3 etwas anderes werden‘. Es ist schön gebraucht zu werden. Und an diesem Punkt geht es auch darum, sich gegenseitig zu helfen", so Downey Jr., "Ich betrachte es als Wettbewerb und so denke ich mir – ‚Wow, wenn wir diese beide Franchises zusammenlegen, können wir die Dinge weiter ankurbeln und ich kann sogar eine untergeordnete Position einnehmen und mit Leuten zusammenarbeiten, die ich mag, sowie mit Regisseuren, die ich respektiere."

    Was für ihn interessant sei, erklärt der Darsteller weiter, sei, wie es dazu kommt, dass Tony seine Ansichten komplett ändert und in welchem Gefüge wir ihn wiederfinden werden. Die Hinweise darauf soll es laut Downey Jr. in "The Avengers 2: Age of Ultron" geben.

    In der Comic-Vorlage von "Civil War" ist es zwar Iron Man, der sich in Richtung Bösewicht entwickelt, aber nicht minder interessant seien für Downey Jr. die Veränderungen, die Captain America durchmacht: "Die größte Frage ist – für Chris und für den Captain – wie wir den Captain zu dem Punkt kriegen, dass Leute sagen: ‚Mann, ich hätte nie gedacht, dass ich so eine große Veränderung in Steve sehen würde.‘ Nachdem man "Snowpiercer" geschaut hat, will man einfach ein bisschen von diesem Typen sehen."

    "Captain America 3: Civil War" startet am 5. Mai 2016 in den deutschen Kinos. Neben Robert Downey Jr. und Chris Evans sind in dem Marvel-Abenteuer u. a. auch Daniel Brühl als Baron Zemo, Scarlett Johansson als Black Widow, Anthony Mackie als Falcon, Sebastian Stan als Winter Soldier und Chadwick Boseman als Black Panther zu sehen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top