Mein Konto
    "Steve Jobs": Dreharbeiten zum Biopic mit Michael Fassbender, Kate Winslet und Seth Rogen haben begonnen

    Nach einigen Turbulenzen haben die Dreharbeiten zu Danny Boyles "Steve Jobs", wie der offizielle Titel des Biopics um den Apple-Gründer (gespielt von Michael Fassbender) nun lautet, begonnen. Im Zuge dessen wurde der Cast bestätigt.

    20th Century Fox

    "Steve Jobs", wie der offizielle Titel zum Projekt um den Apple-Gründer lautet, wurde in der Entwicklungsphase von einigen Schwierigkeiten begleitet. Nach einem Wechsel auf dem Regiestuhl von David Fincher zu Danny Boyle und Unklarheiten bezüglich der Besetzung des Hauptdarstellers (Christian Bale und Leonardo DiCaprio verhandelten zeitweise) hat Universal Pictures nun frohe Kunde für die wartenden Zuschauer: Die Dreharbeiten haben schlussendlich unter der Regie von Danny Boyle ("Slumdog Millionär) und mit Michael Fassbender in der Titelrolle begonnen.

    Zu diesem Anlass wurden Teile des Casts offiziell bekanntgegenen: So sind neben Fassbender als Apple-Erfinder auch Kate Winslet ("Zeiten des Aufruhrs") in der Rolle als ehemalige Macintosh-Marketing-Chefin Joanna Hoffman, Seth Rogen ("The Interview") als Apple-Mitbegründer Steve Wozniak und Jeff Daniels ("Dumm und Dümmehr") als ehemaliger Apple-CEO John Sculley dabei. Katherine Waterston ("Inherent Vice") ist auch an Bord des Films - und zwar als Chrisann Brenna, Jobs' Exfreundin und Mutter seiner Tochter Lisa, die in verschiedenen Alterststadien von Perla Haney-Jardine, Ripley Sobo und Mackenzie Moss verkörpert wird.

    Der Film basiert auf der Biografie von Walter Isaacson und folgt nicht Jobs' Leben von der Wiege bis zum Grab, sondern spielt während dreier Produktveröffentlichungen. Die Präsentationen von dem Mac (1984), NeXT (1998) und dem iPod (2001) werden dabei mit Rückblenden unterlegt, die die Konflikte in den Szenen zuspitzen. Das Drehbuch stammt von Aaron Sorkin; der Autor verfasste schon das oscarprämierte Skript zu Finchers "The Social Network". Ein Kinostarttermin steht noch nicht fest.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top