Mein Konto
    Neuer deutscher Kinostart für "Mission: Impossible 5": Im August 2015 lässt es Ethan Hunt auch in Deutschland wieder krachen

    Nachdem gerade bekannt wurde, dass "Mission: Impossible 5" um satte fünf Monate vorverlegt wird, gibt es nun auch einen deutschen Kinostart. Ab dem 6. August ist Tom Cruise wieder als Ethan Hunt in den hiesigen Lichtspielhäusern zu sehen.

    Paramount Pictures

    Es war zwar irgendwie nicht ganz unerwartet, dass man bei Paramount einen Kinostart von "Mission: Impossible 5" im Umfeld von "Star Wars: Das Erwachen der Macht" scheut und deswegen diesen noch einmal ändern könnte, überraschend war aber der Umfang dieser Änderung. Von Weihnachten 2015 wurde der Agenten-Actioner in den USA auf den 31. Juli 2015 vorverlegt. Nun gibt es auch die Verschiebung für Deutschland.

    Hierzulande sollte der Actionfilm mit Tom Cruise eigentlich am 14. Januar 2016 starten. Nun bekommen wir ihn bereits am 6. August 2015, also eine Woche nach US-Kinostart, zu sehen. An diesem Tag starten hierzulande momentan allerdings u. a. auch "The Fantastic Four" sowie der Sci-Fi-Thriller "Selfless" mit Ryan Reynolds – es gibt also durchaus Konkurrenz. Daneben ist momentan übrigens auch noch das Journalisten-Drama "Kill The Messenger" auf dieses Startdatum terminiert. In diesem spielt Jeremy Renner die Hauptrolle, der auch in "Mission: Impossible 5" zu sehen ist. Fans des "Avengers"-Stars könnten sich also eventuell über gleich zwei neue Filme mit ihrem Liebling an einem Wochenende freuen. Allerdings wäre es keine Überraschung, wenn die Verschiebung von "Mission: Impossible 5" auf diesen Termin dazu führt, dass der ein oder andere Film vom 6. August 2015 wegverlegt und dem Franchise mit Mega-Star Tom Cruise so aus dem Weg gegangen wird.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top