Mein Konto
    "Wet Hot American Summer": Erster Teaser zur Netflix-Prequel-Serie mit Paul Rudd und Bradley Cooper + Chris Pine, Jon Hamm und mehr stoßen zum Cast

    14 Jahre nach "Wet Hot American Summer" steht bei Netflix nun eine gleichnamige Miniserie in den Startlöchern, in der die Vorgeschichte zu der gefloppten Komödie erzählt wird. Der erste Teaser gibt bereits einen Ausblick auf die illustre Besetzung.

    An den US-Kinokassen und bei Kritikern war die Komödie "Wet Hot American Summer" im Jahr 2001 ein Flop. Hierzulande ist sie folglich eher unbekannt. Gerade in den USA hat sich in den Jahren nach dem Release jedoch ein kleiner Kult um die chaotischen Geschehnisse am letzten Tag eines Sommercamps in den 80er Jahren entwickelt. Für die Macher David Wain und Michael Showalter sowie den Streaming-Dienst Netflix Grund genug, den Stoff als achtteilige Miniserie zurückzubringen.

    Eine Besonderheit daran ist, dass nahezu alle Darsteller des Films, von denen einige erst später zu großen Stars geworden sind, wieder mit von der Partie sein und trotz ihres etwas fortgeschrittenen Alters Teenager bzw. junge Erwachsene spielen werden. Dazu gehören unter anderem Bradley Cooper, Elizabeth Banks, "Ant-Man" Paul Rudd und "Parks and Recreation"-Hauptdarstellerin Amy Poehler, die erneut an der Seite von TV-Stars wie Janeane Garofalo, David Hyde Pierce, Molly Shannon und Christopher Meloni zu sehen sein werden. Darüber hinaus gesellen sich zu diesen ohnehin schon vielversprechenden Namen laut Deadline nun noch Jon Hamm ("Mad Men"), Chris Pine ("Star Trek"), Jason Schwartzman ("Grand Budapest Hotel") und Kristen Wiig ("Brautalarm").

    Während im "Wet Hot American Summer"-Kinofilm der letzte Ferientag im fiktiven Camp Firewood im Sommer 1981 im Mittelpunkt stand, ist die zugehörige Serie nun als Vorgeschichte konzipiert, in der sich David Wain und Michael Showalter, die erneut als Drehbuchautoren fungieren, dem ersten Tag im besagten Ferienlager widmen. Wain ist obendrein für die Inszenierung aller acht Folgen verantwortlich. Wann genau "Wet Hot American Summer" im Sommer 2015 auf Netflix zu sehen sein und ob es zu einer zeitnahen Veröffentlichung auf Netflix Deutschland kommen wird, steht bislang noch nicht fest.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top