Mein Konto
    Disney-Chef Bob Iger bestätigt "Star Wars"-Fahrplan und öffnet Hintertür für weitere Filme

    Es war bekannt, dass die neue, mit "Star Wars 7" begonnene Trilogie 2017 und 2019 komplettiert werden soll – Disney-Chef Bob Iger bestätigte das. Laut der Aussage könnten uns aber mehr als die bisher angekündigten Filme erwarten.

    Disney

    In Sachen "Star Wars" ist die Filmwelt derzeit mächtig in Aufruhr. Der erste Teaser-Trailer zu "Star Wars: Das Erwachen der Macht" gehört zu den beliebtesten Videos im Netz, dabei erscheint J.J. Abrams Auftakt zur neuen Trilogie in Deutschland erst am 17. Dezember 2015. Außerdem machen Casting-Gerüchte zu Gareth Edwards' erstem Ablegerfilm die Runde, der am 16. Dezember 2016 bei uns anläuft und dessen Skript "Cinderella"-Autor Chris Weitz derzeit überarbeitet. Und danach geht es weiter. Disney-Chef Bob Iger hat nun offenbar gegenüber Aktionären (via Get Your Geek On) bestätigt, dass Rian Johnsons "Star Wars: Episode 8" und die möglicherweise ebenfalls von Johnson inszenierte "Episode 9" 2017 und 2019 folgen werden. Es ist allerdings zu erwarten, dass die Episodenzahl nicht in den finalen Titeln enthalten sein wird, sondern wie bei "Das Erwachen der Macht" nur im Filmvorspann.

    Interessant ist, dass Iger in dem Zitat zwar von der neuen Trilogie und dem ersten Spin-off schreibt, nicht aber von Josh Tranks Ablegerfilm, der für 2018 erwartet wird. Ob da eine Bedeutung hinter steckt, bleibt abzuwarten. "Ich kann den Millionen von Star-Wars-Fans versichern, die die vergangenen zehn Jahre auf neue Filme gewartet haben, dass 'Star Wars 7' das Warten wert sein wird. Und er ist nur der Anfang einer neuen Ära außergewöhnlicher 'Star Wars'-Geschichten. Nächstes Jahr veröffentlichen wir unseren ersten Einzelfilm basierend auf diesen Figuren, gefolgt von 'Star Wars: Episode VIII' 2017, und wir beenden diese Trilogie mit 'Episode IX' 2019." Ebenfalls interessant: Die Formulierung "diese Trilogie" lässt eine Hintertür offen - möglicherweise bekommen wir also noch eine weitere, bis dato noch nicht angekündigte Trilogie.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top