Mein FILMSTARTS
Rose Byrne kehrt zu den "X-Men" zurück: Moira MacTaggert in "X-Men: Apocalypse"
Von Björn Becher — 31.01.2015 um 09:29
facebook Tweet

Zum Cast von "X-Men: Apocalypse" stößt eine schon mit der Reihe vertraute Schauspielerin: Rose Byrne spielt nach "X-Men: Erste Entscheidung" erneut Moira MacTaggert.

Fox
In "X-Men: Erste Entscheidung" spielte Rose Byrne Moira MacTaggert, die für die CIA arbeitete und schließlich gemeinsame Sache mit Professor X (James McAvoy) machte, um den finsteren Sebastian Shaw (Kevin Bacon) zu stoppen. In Erinnerung bleibt nicht nur ihre Tarnung als Stripperin in Unterwäsche, sondern auch, dass sie die Kugel abfeuerte, die schlussendlich dafür sorgte, dass Professor X im Rollstuhl landete. Nun wird sie diesen wieder treffen.

Wie Drehbuchautor Simon Kinberg im Interview mit EW.com bestätigte, ist Rose Byrne in "X-Men: Apocalypse" an Bord und begegnet dabei Professor X, den sie aber nicht erkennt. Schließlich hat Charles Xavier ihr am Ende von "X-Men: Erste Entscheidung" jegliche Erinnerung an die Mutanten gelöscht. Diese sind also Fremde für sie. Zudem spiele die Figur im kommenden Mutanten-Spektakel eine große Rolle und werde einiges durchmachen.

"X-Men: Apocalypse" spielt in den Achtziger Jahren und ist laut Kinberg der Abschluss einer Trilogie über vier Figuren – Charles (Professor X), Eric (Magneto), Raven (Mystique) und Hank (Beast). Allerdings müsse man trotz des "Abschluss" keine Angst haben, dass damit das Ende erreicht sei. Sowohl die Schauspieler als auch die Figuren seien so jung und es gebe noch so viele Geschichten zu erzählen. Es sei mehr ein Abschluss der ersten Phase ihres Lebens. Kinostart von "X-Men: Apocalypse" ist am 19. Mai 2016.




facebook Tweet
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
  • Schnafffan
    Yeeesssssssss!!!!
  • Modell-101
    Naja, ich will lieber wissen, wie es mit den Figuren weitergeht, und nicht in deren Vergangenheit weiter rumwühlen
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
Suspiria Trailer DF
Gesponsert
Toy Story 4 Teaser OV
Pokémon Meisterdetektiv Pikachu Trailer (2) OV
Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen Trailer DF
Captain Marvel Trailer DF
Hard Powder Trailer DF
Alle Top-Trailer
Kino-Nachrichten In Produktion
Das ist die Handlung von "Godzilla Vs. Kong"
NEWS - In Produktion
Dienstag, 13. November 2018
"Knives Out": "Tote Mädchen"-Star Katherine Langford im Krimi des "Star Wars 8"-Regisseurs
NEWS - In Produktion
Montag, 12. November 2018
"Knives Out": "Tote Mädchen"-Star Katherine Langford im Krimi des "Star Wars 8"-Regisseurs
"Romeo und Julia" trifft "Gravity": Zwei angesagte Jungstars für Sci-Fi-Bestsellerverfilmung "Schwerelos"
NEWS - In Produktion
Freitag, 9. November 2018
"Romeo und Julia" trifft "Gravity": Zwei angesagte Jungstars für Sci-Fi-Bestsellerverfilmung "Schwerelos"
Alle Kino-Nachrichten In Produktion
Die meisterwarteten Filme
Weitere kommende Top-Filme
Back to Top