Mein Konto
    "The Lying Game": Start der neuen Serie nach Büchern der "Pretty Little Liars"-Autorin auf dem Disney Channel

    In den USA wurde "The Lying Game" zwar vorzeitig abgesetzt, hierzulande nimmt die Ausstrahlung der Teenie-Serie nach Büchern von "Pretty Little Liars"-Autorin Sara Shepard aber erst heute, am 2. Februar 2015, ihren Anfang auf dem Disney Channel.

    ABC Family

    Die 17-jährigen Teenager Emma Becker und Sutton Mercer (beide Alexandra Chando) sind Zwillingsschwestern, haben bislang jedoch nichts voneinander gewusst. Dementsprechend groß sind ihre Überraschung und die Freude, als sie von der jeweils anderen erfahren. Bei einem ersten Treffen der beiden schlägt Sutton spontan einen Rollentausch vor. Sie selbst möchte die Gelegenheit nutzen, um nach ihrer leiblichen Mutter zu suchen. Die in mehreren Pflegefamilien aufgewachsene Emma hingegen soll in der Zwischenzeit Suttons Platz bei deren reichen Adoptiveltern einnehmen. Doch als Emma wenig später feststellt, dass ihre Zwillingsschwester einige düstere Geheimnisse mit sich herumträgt, beginnt sie, Suttons wahre Beweggründe für den Rollentausch zu hinterfragen.

    Entwickelt wurde "The Lying Game" von Charles Pratt, Jr. ("Melrose Place"), der sich dabei auf die gleichnamige Buchreihe der US-amerikanischen Autorin Sara Shepard stützte, welche auch schon die Vorlagen zur Erfolgsserie "Pretty Little Liars" lieferte. Während "Pretty Little Liars" weiterhin großen Zuspruch bekommt und ab dem 25. Februar 2015 auch hierzulande in die vierte Staffel geht, wurde "The Lying Game" allerdings schon nach der zweiten Staffel wieder abgesetzt.

    Im deutschen Fernsehen steht die Ausstrahlung der insgesamt 30 Folgen, die am heutigen 2. Februar 2015 ihren Anfang nimmt, aber noch bevor. Der Disney Channel zeigt die erste Staffel, in der unter anderem auch "Heroes"-Star Adrian Pasdar zur Stammbesetzung gehört, in deutschsprachiger Erstausstrahlung immer montags um 20.15 Uhr in Doppelfolgen.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top