Mein Konto
    Polizeiarbeit in Gegenwart und Vergangenheit auf ZDFneo: Start der neuen Serie "Low Winter Sun" und der zweiten Staffel von "Ripper Street"

    Es wird düster am späten Dienstagabend auf ZDFneo. Während "Ripper Street" ab dem heutigen 3. Februar 2015 bereits in die zweite Runde geht, startet im Anschluss die neue Krimiserie "Low Winter Sun" mit Mark Strong als mordendem Cop.

    BBC / AMC

    Der US-Sender AMC hätte es sicherlich gern gesehen, wenn "Low Winter Sun" nach dem Ende von "Breaking Bad" eine Art geistiger Nachfolger der Erfolgsserie mit Bryan Cranston geworden wäre, steht doch auch hier ein grundsätzlich rechtschaffener Mann im Mittelpunkt, der zunehmend auf die schiefe Bahn gerät. Aufgrund äußerst geringer Einschaltquoten, wurde das Format allerdings nach einer zehnteiligen ersten Staffel schon wieder abgesetzt. Hierzulande startet diese in der Nacht vom heutigen 3. Februar auf den morgigen 4. Februar 2015 als Free-TV-Premiere auf ZDFneo.

    Die Serie basiert auf der gleichnamigen zweiteiligen Miniserie aus Großbritannien. Hier wie dort spielt Mark Strong ("The Imitation Game") den Polizisten Frank Agnew, der gemeinsam mit seinem Partner Brendan McCann (Lennie James, "The Walking Dead") aus Rache einen Kollegen umbringt. Obwohl sie es wie Selbstmord aussehen lassen, wird die Sache verkompliziert, als sich herausstellt, dass der Getötete im Visier interner Ermittler war. Doch als Agnew und McCann selbst als leitende Ermittler dem Fall zugewiesen, scheint sich eine ideale Gelegenheit zu bieten, alle Beweise verschwinden zu lassen und so ihre Tat zu vertuschen. Dabei geraten sie allerdings immer tiefer in einen verhängnisvollen Strudel aus Gewalt und Korruption.

    In "Ripper Street" hingegen achten die im Zentrum stehenden Ermittler zwar das Gesetz, haben es ansonsten aber ebenfalls mit grausamen Morden und allerlei privaten Problemen zu tun. Auch in der zweiten Staffel hat es sich das Sonderermittlungsteam von Inspector Edmund Reid (Matthew Macfadyen, "Die drei Musketiere"), das im ausgehenden 19. Jahrhundert nach den Jack-the-Ripper-Morden ins Leben gerufen wurde, zur Aufgabe gemacht, im zwielichtigen Londoner Stadtviertel Whitechapel für Recht und Ordnung zu sorgen.

    ZDFneo zeigt die zweite Staffel von "Ripper Street" ab dem heutigen 3. Februar 2015 immer dienstags um 22.30 Uhr in Doppelfolgen. Im Anschluss um 0.15 Uhr startet "Low Winter Sun" mit der ersten von insgesamt zehn Episoden.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top