Mein Konto
    Deutscher Trailer zum Berlinale-Film "Elser" von Oliver Hirschbiegel

    Oliver Hirschbiegels Drama über das gescheiterte Hitler-Attentat von Georg Elser läuft im Berlinale-Wettbewerb außer Konkurrenz. Nun gibt es den ersten deutschen Trailer zu "Elser".

    1939 verübte der Widerstandskämpfer Georg Elser (Christian Friedel) ein Bombenattentat im Bürgerbräukeller in München. Ziel war die NS-Führungsriege um Adolf Hitler. Doch es läuft nicht nach Plan und die Personen verlassen das Gebäude zu früh. Somit detoniert der Sprengsatz 13 Minuten zu spät. An der Schweizer Grenze wird Elser entlarvt und gefangen genommen. Unter Folter gesteht er schließlich und berichtet von der Planung seines Unterfangens.

    David Zimmerschied ist als Elsers Freund Josef Schurr an Bord, Katharina Schüttler als seine Geliebte Elsa, Johann von Bülow als Gestapo-Chef Heinrich Müller sowie Burghart Klaußner in der Rolle von Arthur Nebe, dem Chef der Kripo im Reichssicherheitshauptamt.

    Das Drama von Oliver Hirschbiegel startet am 2. April 2015 in den hiesigen Kinos. Auf der Berlinale (5. – 15. Februar 2015) feiert "Elser" seine Weltpremiere und wird in der Wettbewerbssektion gezeigt, läuft aber außer Konkurrenz.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top