Mein Konto
    "The Storytellers: New Voices of Twilight Saga": Drehbücher für "Twilight"-Kurzfilme stehen fest

    Für die von Lionsgate und Autorin Stephenie Meyer geplanten "Twilight"-Kurzfilme wurden nun sechs Drehbücher ausgewählt, die als Teil des Projekts "The Storytellers: New Voices of Twilight Saga" umgesetzt werden sollen.

    Summit Entertainment

    Die "Twilight"-Saga geht weiter: Nachdem wir bereits im Herbst 2014 berichteten, dass eine Reihe von Kurzfilmen über Figuren aus dem "Twilight"-Universum geplant ist, steht nun fest, welche Geschichten umgesetzt werden sollen. Bei einer Social-Media-Kampagne konnten Fans zunächst Wünsche äußern, welche Figuren in den neuen Stories eine Rolle spielen sollen und in einem zweiten Schritt wurden Autorinnen aufgefordert, ein Drehbuch über eine oder mehrere der favorisierten Figuren zu schreiben.

    Die Autorin der "Twilight”-Romane Stephenie Meyer hat nun gemeinsam mit Lionsgate, Women In Film, Facebook und Volvo die sechs Gewinner-Skripts gekürt. Als eine der besonders beliebten Figuren hat sich dabei Alice Cullen, in der Film-Reihe gespielt von Ashley Greene, kristallisiert, die in drei der ausgewählten Drehbücher im Mittelpunkt steht. In einer weiteren Geschichte geht es um Vampir Benjamin, eine andere  Autorin hat über Edwards Adoptiv-Vater Carlisle Cullen geschrieben und im Fokus des sechsten Skripts steht Volturi Jane. Die kompletten Drehbücher zu den Kurzfilmen könnt ihr unter diesem Link herunterladen.  

    Im nächsten Schritt des Projekts werden nun Regisseurinnen für die Inszenierung der Episoden aus dem "Twilight"-Universum gesucht. Die Kurzfilme sollen noch im Laufe des Jahres 2015 auf Facebook veröffentlicht werden.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top