Mein Konto
    "Mama"-Regisseur Andy Muschietti soll "Robotech"-Realfilm inszenieren und "300"-Autor Michael Gordon verfasst Drehbuch

    Die Verfilmung des Kultanime "Robotech" kommt ein gutes Stück voran. Nicht nur soll Michael Gordon das Skript schreiben, auch hat man mit Andy Muschietti bereits einen möglichen Regisseur für den Kampf zwischen Robotern, Menschen und Außerirdischen.

    Harmony Gold USA, Tatsunoko Production Co. Ltd.

    Auch nach den "Transformers"-Filmen und "Pacific Rim" hat Hollywood noch nicht genug von Riesenrobotern in epischen Gefechten. Es gibt Fortschritte bei der Anime-Verfilmung "Robotech". Mit Michael Gordon ("300") ist  laut Deadline bereits ein Drehbuchautor engagiert. Und die verantortlichen Produzenten von Hollywood Gang haben außerdem einen Regisseur im Auge: Andy Muschietti ("Mama") soll ihr Wunschkandidat für diesen Posten sein.

    Damit ist das Projekt nun ein ganzes Stück vorangekommen, denn bereits Tobey Maguire, Akiva Goldsman und Lawrence Kasdan wollten "Robotech" zu gern als Realfilm sehen, doch ihre Bemühungen sind fruchtlos geblieben. Dabei hat der Anime in Amerika durchaus Kultstatus, war er doch als einer der ersten anspruchsvollen japanischen Comics, der sich seinen Weg aus dem Reich der Sonne gebahnt hatte.

    In "Robotech" stürzt in der nahen Zukunft ein außerirdisches Raumschiff auf der Erde ab. Mit der in diesem enthaltenen Technologie bauen die Menschen riesige Roboter, die auch prompt benötigt werden, als es zur Invasion durch Außerirdische kommt. Um die Bedrohung abzuwenden und die Fremdlinge zu besiegen, müssen die Maschinen von menschlichen Piloten gesteuert werden.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top