Mein FILMSTARTS
"Mama"-Regisseur Andy Muschietti soll "Robotech"-Realfilm inszenieren und "300"-Autor Michael Gordon verfasst Drehbuch
Von Johanna Slomski — 05.02.2015 um 13:05
facebook Tweet

Die Verfilmung des Kultanime "Robotech" kommt ein gutes Stück voran. Nicht nur soll Michael Gordon das Skript schreiben, auch hat man mit Andy Muschietti bereits einen möglichen Regisseur für den Kampf zwischen Robotern, Menschen und Außerirdischen.

Harmony Gold USA, Tatsunoko Production Co. Ltd.
Auch nach den "Transformers"-Filmen und "Pacific Rim" hat Hollywood noch nicht genug von Riesenrobotern in epischen Gefechten. Es gibt Fortschritte bei der Anime-Verfilmung "Robotech". Mit Michael Gordon ("300") ist  laut Deadline bereits ein Drehbuchautor engagiert. Und die verantortlichen Produzenten von Hollywood Gang haben außerdem einen Regisseur im Auge: Andy Muschietti ("Mama") soll ihr Wunschkandidat für diesen Posten sein.

Damit ist das Projekt nun ein ganzes Stück vorangekommen, denn bereits Tobey Maguire, Akiva Goldsman und Lawrence Kasdan wollten "Robotech" zu gern als Realfilm sehen, doch ihre Bemühungen sind fruchtlos geblieben. Dabei hat der Anime in Amerika durchaus Kultstatus, war er doch als einer der ersten anspruchsvollen japanischen Comics, der sich seinen Weg aus dem Reich der Sonne gebahnt hatte.

In "Robotech" stürzt in der nahen Zukunft ein außerirdisches Raumschiff auf der Erde ab. Mit der in diesem enthaltenen Technologie bauen die Menschen riesige Roboter, die auch prompt benötigt werden, als es zur Invasion durch Außerirdische kommt. Um die Bedrohung abzuwenden und die Fremdlinge zu besiegen, müssen die Maschinen von menschlichen Piloten gesteuert werden.
facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
  • Monty
    Ja ist den schon 1.April?... (auf den Kalender guckt)....neeeDragonball war schon totaler Schrott!!!! Akira und GITS wird es, sollte es tatsächlich zur Umsetzung kommen, nicht besser ergehen. Und jetzt auch noch Robotech. Die spinnen, die Amis. Da wird wieder eine super Vorlage in ein 08/15 Korsett gezwängt, nur um Geld zu drucken. Der Unterhaltungswert ist Hollywood doch mitlerweile egal, wir fressens ja und feiern den Mist auch noch ab. Sollen die Pacific/ Atlantic Rim, Transmorphers...ähm...formers, Cloverfield, Battlefield LA und den ganzen anderen Schrott zusammen schneiden und Robotech drauf kleben. Fertig ist die Lauge.Wer Batman forever bzw & Robin zu verantworten hat, sollte keine Filme mehr machen!
  • Monty
    Wieviel wiegst du?? ;)Hätte große Lust die Verantworlichen durch eine Scheibe zu drücken :D
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
X-Men: Dark Phoenix Trailer DF
Gesponsert
Fast & Furious: Hobbs & Shaw Trailer DF
Spider-Man: Far From Home Trailer DF
Stan & Ollie Trailer DF
Der König der Löwen Trailer DF
Aladdin Trailer DF
Alle Top-Trailer
Kino-Nachrichten In Produktion
"The Conjuring 3": Das erste Bild ist da!
NEWS - In Produktion
Dienstag, 23. April 2019
"Avengers 4": Die ersten Reaktionen sind da!
NEWS - In Produktion
Dienstag, 23. April 2019
Bestätigt: "Avengers 4: Endgame" wird doch nicht der letzte Film von Phase 3 des MCU
NEWS - In Produktion
Montag, 22. April 2019
Bestätigt: "Avengers 4: Endgame" wird doch nicht der letzte Film von Phase 3 des MCU
"John Wick" trifft "Fast & Furious": Diese riesige Überraschung hat "Hobbs & Shaw" für uns parat!
NEWS - In Produktion
Montag, 22. April 2019
"John Wick" trifft "Fast & Furious": Diese riesige Überraschung hat "Hobbs & Shaw" für uns parat!
Alle Kino-Nachrichten In Produktion
Die meisterwarteten Filme
Weitere kommende Top-Filme
Back to Top