Mein Konto
    "The Neon Demon": Keanu Reeves und Christina Hendricks im neuen Horrorfilm von Nicolas Winding Refn

    In "The Neon Demon" gerät ein junges Model in einen Strudel aus Schönheit und Verfall. Diese Welt des Scheins und Seins wird nun offenbar auch von Keanu Reeves und Christina Hendricks bevölkert, die zum Cast von Nicolas Refns Horrorfilm stoßen.

    Concorde Filmverleih GmbH / Universal Pictures International

    Mit "Drive" hat Regisseur Nicolas Winding Refn einen modernen Kultfilm hervorgebracht. Ob ihm mit seinem nächsten Streifen "The Neon Demon" erneut der große Wurf gelingt, wird sich erst zeigen müssen, doch zumindest der Cast liest sich gut. Denn zur Besetzung des Horrorfilms, in dessen Mittelpunkt Nachwuchsstar Elle Fanning ("Maleficent") als angehendes Model steht, stoßen laut Variety nun auch Keanu Reeves ("John Wick") und Christina Hendricks ("Mad Men") in noch unbekannten Rollen.

    Für Hendricks ist es die nunmehr zweite Kollaboration mit Refn, denn bereits in "Drive" war sie an der Seite von Ryan Goslings "Driver" in einer Nebenrolle zu sehen. Für Keanu Reeves bedeutet "The Neon Demon" die erste Zusammenarbeit mit dem dänischen Regisseur, obgleich die beiden 2009 bereits ein Projekt in den Startlöchern hatten. Doch ihre Adaption von "Dr. Jeckyll und Mr. Hyde" ist letzlich nie realisiert worden. Mit "The Neon Demon" haben sie nun doch noch ein gemeinsames Projekt gefunden.

    Über Elle Fanning hinaus sind auch Abbey Lee, Jena Malone und Bella Heathcote bei dem Horrorfilm mit von der Partie, der in Los Angeles spielt - wie auch "Drive" seinerzeit.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top