Mein Konto
    Lionsgate sucht aktiv nach Möglichkeiten für mehr "Die Tribute von Panem"-Filme

    Und jetzt Daumen drücken: Lionsgate-Chef Jon Feltheimer zeigte sich Spin-offs zu den studioeigenen Franchises bereits offen gegenüber, nun bekräftigte er, aktiv nach Möglichkeiten für Prequels und Sequels zur "Die Tribute von Panem"-Welt zu suchen.

    Lionsgate

    Die Produktion von den bisher erschienenen Filmen der "Die Tribute von Panem"-Reihe hat bisher etwa 333 Millionen Dollar verschlungen – durch verkaufte Kinotickets kamen aber sage und schreibe 2,27 Milliarden Dollar wieder rein. Ein Erfolg, auf dem man aufbauen kann. Und so ist es kaum verwunderlich, dass Lionsgate-Chef Jon Feltheimer schon darüber sprach, sich Spin-offs zu den studioeigenen Kinomarken im Allgemeinen vorstellen zu können. Als er das sagte, bestand er allerdings darauf, dass mit seiner Aussage nicht notwendigerweise die Erweiterung der Welt von Katniss (Jennifer Lawrence) und den Hungerspielen gemeint ist, sondern es mehr als das eine Franchise gebe, zum Beispiel eben auch die "Divergent"-Reihe. Dieser kleine Dämpfer ist nun Geschichte: Gegenüber Analysten erklärte Feltheimer laut Deadline, man suche aktiv nach Entwicklungsmöglichkeiten und denke über Prequels und Fortsetzungen zu "Die Tribute von Panem" nach. Damit schlägt der Studioboss in die gleiche Kerbe wie Regisseur Francis Lawrence, der ebenfalls schon erwähnte, dass es Überlegungen für weitere Filme der Reihe gebe.

    Die Hungerspiele enden also wohl nicht nach "Die Tribute von Panem 4 - Mockingjay Teil 2", der am 19. November 2015 in den hiesigen Kinos startet und die Geschichte der Jugendbuchreihe von Suzanne Collins zu einem (vorläufigen) Ende bringt. Details über die Vorgeschichte oder eine mögliche Weiterführung liegen noch im Dunkeln.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top