Mein Konto
    "The Legend of Zelda": Netflix entwickelt TV-Serie zum legendären Videospiel

    "The Legend of Zelda" als Realfilm – was auf der Kinoleinwand (noch) keine Wirklichkeit wird, kommt jetzt aller Wahrscheinlichkeit nach im Fernsehformat auf uns zu. Netflix entwickelt eine Serie zu dem Fantasy-Videospiel.

    Nintendo

    Fans von "The Legend of Zelda" dürften in Kürze einen guten Grund haben, sich bei Netflix anzumelden: Wie das Wall Street Journal berichtet, ist bei dem Streaming-Dienst eine Serien-Adaption der berühmten Videospiel-Reihe in Arbeit. Und es dürfte episch werden, denn man will das Format nicht als Cartoon umsetzen, sondern als real gefilmtes Fantasy-Abenteuer, das von Netflix als "familienfreundliches 'Game of Thrones'" beschrieben wird. Während sich die Planung im frühen Stadium befinden, aber laut des Wall Street Journal immerhin konkret sein soll, liegen die Pläne für einen Kinofilm zum "Zelda"-Franchise, über den in den Medien immer wieder berichtet wurde, allerdings weiterhin auf Eis.

    Nintendo brachte mit "The Legend of Zelda" eins der beliebtesten Adventure-Spiele der Welt auf den Markt. Kaum ein Videospiel-Fan, der nicht schon mit Protagonist Link die entführte Prinzessin Zelda aus den Fängen des diabolischen Ganondorf befreite. Das erste Spiel wurde 1986 veröffentlichte, seitdem brachte es die Reihe auf mehrere Fortsetzungen und Ableger. Bislang wurde das Spiel lediglich einmal fürs Fernsehen adaptiert, in Form einer animierten Serie von 1989. Wann es bei Netflix ins Königreich Hyrule geht, ist noch nicht bekannt.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top