Mein Konto
    David Oyelowo als Martin Luther King Jr. im neuen deutschen Trailer zu "Selma"

    "Selma" hat Chancen auf einen Oscar in den Kategorien Bester Film und Bester Song. Vor dem baldigen deutschen Kinostart und der Preisverleihung gibt es nun noch den neuen deutschen Trailer zum Biopic über Martin Luther King Jr.:

    David Oyelowo spielt in "Selma" den Bürgerrechtler Martin Luther King Jr., der die Ungleichbehandlung und Ungerechtigkeit gegenüber Schwarzen nicht hinnehmen will und deshalb zu Protestmärschen aufruft. Es soll von Selma nach Montgomery gehen, doch die Marschierenden kommen nicht weit, die Gesetzeshüter lassen sie nicht. King stößt bei den Autoritäten auf taube Ohren, auch Präsident Lyndon B. Johnson (Tom Wilkinson) will ihm nicht zur Seite stehen.

    Wer sich von dem oscarnominierten Drama über die Selma-nach-Montgomery-Märsche vor der Verleihung der begehrtesten Trophäe in der Filmwelt (am 22. Februar 2015) noch ein eigenes Bild davon machen will, hat die Gelegenheit dazu ab dem 19. Februare 2015, dann startet Ava DuVernays Biopic in den hiesigen Kinos.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top