Mein FILMSTARTS
  • Meine Freunde
  • Meine Kinos
  • Schnell-Bewerter
  • Meine Sammlung
  • Meine Daten
  • Gewinnspiele
  • Trennen
"Star Wars"-Parodie: Mel Brooks kann sich vorstellen, endlich "Spaceballs 2" zu drehen
Von Tobias Mayer — 10.02.2015 um 09:12
facebook Tweet

Die ersten "Star Wars"-Filme wurden 1987 in "Mel Brooks' Spaceballs" veräppelt. Nun kommen bekanntlich neue Episoden – muss da auch nicht ein neuer "Spaceballs" folgen? Mel Brooks jedenfalls ist in Versuchung…

Wohl kaum eine Filmreihe wird so oft veralbert und mit Referenzen bedacht wie "Star Wars". Jüngere Zuschauer kennen entsprechende Anspielungen aus "The Big Bang Theory" oder "How I Met Your Mother" – für Kinder der späten 1970er oder frühen 1980er ist "Spaceballs" DIE "Star Wars"-Parodie. Schöpfer Mel Brooks denkt nun über eine Fortsetzung der Komödie aus dem Jahr 1987 nach. In Adam Corollas Podcast ("Take a Knee") sagte er (via bloody-disgusting.com):

"Ich habe über 'Spaceballs' nachgedacht. Im ersten Film sagt Bill Pullman zu mir, Yogurt: 'Glaubst du, wie werden uns jemals wiedersehen?' Und ich sage: 'Nun, ich weiß es nicht. Vielleicht in 'Spaceballs 2: The Search for More Money'. Und jetzt denke ich: Wenn ich einen Film machen würde, der gleich nach dem neuen 'Star Wars' erscheint, vielleicht ein paar Monate später – das wäre was. Egal was passiert, auch wenn der Film floppt, aber die Vorfreude auf 'Spaceballs 2', wäre… Ich habe noch Daphne Zuniga und ich habe noch Rick Moranis, falls er dabei ist, und ich habe noch mich."

Was meint ihr – ist die Zeit reif für einen neuen "Spaceballs", eine neue "Star Wars"-Parodie?



facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
  • Fain5
    Geil geil geil geil geil geil geil geil....
  • Mr Heisenberg
    Da in letzter Zeit doch fast alle "damaligen" Groeßen nur noch mittelmaeßige bis schlechte Filme produzieren, Bitte Mel lass es.
  • Jay W.
    Das warten hat womöglich bald ein Ende :))
  • Adrian K.
    Hat schon viel zu lange gedauert , möge der Saft mit euch sein und freuen wir uns auf spaceballs 2 auf der Jagd nach noch mehr Geld
  • greek freak
    Also das Original ist eine der besten Parodien ever,mal sehen ob der gute Mel Brooks da anknüpfen kann.
  • Klaus S.
    Nach der schrecklichen Spaceballs: The Animated Series sollte Mel Brooks lieber die Finger von dem Stoff lassen, zumal seine letzten beiden Kinofilme auch nur mässig zu ertragen waren, seine Art von Humor ist halt nicht mehr so zeitgemäß
  • Monty
    der typ lebt noch?! oOaber bitte, soll er machen. ich fänds gut
  • Knarfe1000
    Tja, da kann mal man nicht vom Totmelken eines Franchise reden, so lange, wie das her ist.Teil 1 ist Kult, die Frage ist, ob Brooks es noch draufhat.
  • Sarr
    Spaceballs 2, aber gerne doch, und wenn nachher noch lust übrig ist gleich noch die Verückte geschichte der Welt 2, ich warte darauf seit ich den trailer sah im ersten teil
  • BobRoss
    Wenn's ordentlich bissig wird dann gerne :)
  • Venom
    Schon geil, nur traurig das John Candy nicht mehr mitmachen kann. :(
  • Master-Mind
    Mel Brooks ist einfach richtig, richtig genial.
  • emmerich6
    Finde im übrigen nicht, dass Traumschiff Surprise durchwachsen ist. Für mich ist er eine der besten deutschen Komödien. Er steht in meiner Sicht auch seien Vorgänger "Schuh des Manitu" in nichts nach.
  • Bruno D.
    Aujaaaaa..und jetzt bitte mit Wahnsinnsgeschwindigkeit den Dreh über die Bühne bringen :) Vielleicht sehen wir ja jetzt einen reinblütigen Sith-Lordhörnchen.
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
Terminator 6: Dark Fate Trailer DF
Game of Thrones: The Last Watch Trailer OV
Once Upon A Time In... Hollywood Trailer DF (2)
Everest - Ein Yeti will hoch hinaus Trailer OV
Downton Abbey Trailer DF
Die Drei !!! Trailer DF
Alle Top-Trailer
Kino-Nachrichten In Produktion
Waren "Star Wars 7 - 9" doch von Anfang an so geplant? Das steckt hinter der neuen Verwirrung
NEWS - In Produktion
Freitag, 24. Mai 2019
Waren "Star Wars 7 - 9" doch von Anfang an so geplant? Das steckt hinter der neuen Verwirrung
Mehr Action als je zuvor: FILMSTARTS am Set von "Terminator 6: Dark Fate"
NEWS - In Produktion
Freitag, 24. Mai 2019
Mehr Action als je zuvor: FILMSTARTS am Set von "Terminator 6: Dark Fate"
Alle Kino-Nachrichten In Produktion
Die meisterwarteten Filme
Weitere kommende Top-Filme
Back to Top