Mein Konto
    "Paddington 2": Fortsetzung der Familienkomödie mit dem beliebten Bären in Planung

    StudioCanal hat Pläne für ein Sequel der Michael-Bond-Adaption "Paddington". Die Verfilmung des beliebten Kinderbuches schlug sich gut am weltweiten Box Office.

    StudioCanal

    Die familienfreundliche Adaption von "Paddington" war bei Zuschauern wie Kritikern gleichermaßen beliebt und spielte weltweit über 200 Millionen Dollar ein. Da überrascht es nicht, dass StudioCanal nun eine Fortsetzung der Geschichte um den Marmelade liebenden, höflichen Bären plant. Details gibt es noch keine, doch Olivier Courson, CEO der französischen Produktions- und Verleihfirma StudioCanal, äußerte sich am Rande der Berlinale 2015 über das Potenzial einer Fortsetzung (via Variety):

    "Offensichtlich ist der Erfolg von 'Paddington' ein enormer Anreiz für uns und unsere Partner, an einem Sequel zu arbeiten und für StudioCanal eine große Motivation, in diesem Bereich weiterzumachen. 'Paddington' war bisher unsere größte Herausforderung und mit großen Herstellungskosten verbunden, etwa bei der Animation des Bären. Aber es zeigt, dass wir in dem Bereich der Familienunterhaltung ambitioniert sind, selbst wenn wir dadurch verstärkt in den direkten Wettbewerb mit US-Studios treten."

    Wie Variety schreibt, spricht Courson mit "Paddington"-Produzent David Heyman schon über die Fortsetzung.

    Ob es bei der Produktion von "Paddington 2" zu ähnlichen Problemen kommt wie beim Vorgänger, bleibt abzuwarten. Eigentlich war nämlich Colin Firth für die Originalstimme des liebenswürdigen, britischen Bären vorgesehen, verließ das Projekt aber und Ben Whishaw ("James Bond 007 - Skyfall") übernahm. Es wird sich zeigen, ob Produzent David Heyman and StudioCanal ihren überraschenden Erfolg wiederholen können.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top