Mein Konto
    Sony verpflichtet David Koepp für das Drehbuch der Sci-Fi-Verfilmung "The Themis Files"

    "Mortdecai"-Regisseur und "Premium Rush"-Drehbuchautor David Koepp adaptiert "The Themis Files", den gleichnamigen Debütroman von Sylvain Neuvel.

    Paramount Pictures France

    Sein jüngstes Regiewerk "Mortdecai - Der Teilzeitgauner" ist zwar mit Einnahmen von 23 Millionen Dollar bei Produktionskosten von 60 Millionen Dollar weit entfernt von einem Hit - doch Regisseur und Drehbuchautor David Koepp, der unter anderem für die Vorlagen zu "Jurassic Park" und "Mission: Impossible" (mit)verantwortlich ist, ist auch weiterhin ein gefragter Mann in Hollywood. So wurde er nun von Sony damit beauftragt, den Science-Fiction-Roman "The Themis Files" von Sylvain Neuvel zu adaptieren.

    In Neuvels Roman haben Aliens Teile eines menschenähnlichen Reliktes über mehrere Kontinente vergraben. Jahre später wird eines dieser verborgenen Elemente von einem Mädchen namens Rose Franklin gefunden, als sie im Bundesstaat South Dakota in einen Abgrund fällt und sich in einer metallenen Hand wiederfindet. Daraufhin initiiert die US-Regierung mehrere Nachforschungen, um herauszufinden, ob dieses Überbleibsel irgendeine militärische oder technologische Bedeutung haben könnte. Doch als die Untersuchungen ergebnislos verlaufen, verliert die Öffentlichkeit langsam das Interesse daran. Bis die mittlerweile erwachsene Rose mit ihrem eigenen Forschungsteam Untersuchungen anstellt, die nach weiteren Funden Hysterie und Panik in der Bevölkerung auslösen.

    Bislang wurde Koepp nur für den ersten Drehbuchentwurf verpflichtet. Unter anderem war er auch an dem Skript zu "The Huntsman" sowie Dan Browns Adaption von "Inferno" beteiligt. Beide Filme starten 2016 in den deutschen Kinos. Für "The Themis File" ist bislang kein Termin bekannt.

    Die Komödie "Mortdecai" mit Johnny Depp als titelgebenden Teilzeitgauner ist am 22. Januar 2015 in den hiesigen Kinos angelaufen.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top