Mein FILMSTARTS
"X-Men: Apocalypse": Kodi Smit-McPhee aus "Planet der Affen: Revolution" spielt Nightcrawler
Von Johanna Slomski — 18.02.2015 um 09:00
facebook Tweet

Ein weiterer Mutant bekommt eine Verjüngungskur verpasst: Regisseur Bryan Singer kündigte über Instagram an, dass Kodi Smit-McPhee ("Planet der Affen: Revolution") in "X-Men Apocalypse" als Nightcrawler dabei sein wird.

Potemkine Films
Und noch mit einem weiteren alten Bekannten wird es ein Wiedersehen geben: Regisseur Bryan Singer kündigte via Instagram an, dass nach Jean Grey, Cyclops und Storm auch Nightcrawler in "X-Men: Apocalypse" zu sehen sein wird. In der Filmreihe tauchte er erstmals in "X-Men 2" auf, damals noch von Alan Cumming gespielt. Sein jüngeres Ich wird nun von dem australischen Schauspieler Kodi Smit-McPhee ("Let Me In") verkörpert, der den Mutanten mit den stechend gelben Augen und der Fähigkeit zu Teleportation darstellt.

"X-Men Apocalypse" schließt die Trilogie um die erste Generation der "X-Men"-Mutanten ab und wird erneut von Bryan Singer inszeniert, der sich aufgrund seiner Arbeit an "X-Men", "X-Men 2" und "X-Men: Zukunft ist Vergangenheit" bestens mit der Welt der Mutanten auskennt. Für letzteren Film hatte der Filmemacher auch bereits Pläne gehabt, Nightcrawler zurückzubringen, hatte diese aber letztlich verworfen. "Ich wollte Nightcrawler in 'Zukunft ist Vergangenheit' dabei haben und habe sogar eine Szene verfasst, aber schließlich hatte ich das Gefühl, dass ich zu viele Mutanten in die Geschichte reinzwinge."

"X-Men: Apocalypse" läuft am 19. Mai 2016 in den deutschen Kinos an.

facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
  • PaddyBear
    Eine richtig gute und vor allem passende Wahl, wie ich finde. Zum einen ist Smit-McPhee einer der besten Jungschauspieler die mir einfallen und zum anderen kann ich ihn mir als Nightcrawler sehr gut vorstellen. Vom Charakter her passt Nightcrawler sehr gut ins Reportoire von Smit-McPhee.
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
Verschwörung Trailer DF
Gesponsert
Godzilla 2: King Of The Monsters Trailer DF
Tabaluga - Der Film Trailer DF
Dumbo Trailer DF
100 Dinge Trailer DF
Pokémon Meisterdetektiv Pikachu Trailer DF
Alle Top-Trailer
Kino-Nachrichten In Produktion
"Castlevania"-Macher verfilmt "Superman Vs. The Ku Klux Klan"
NEWS - In Produktion
Dienstag, 20. November 2018
Der Titel von "Phantastische Tierwesen 3" steht bereits fest
NEWS - In Produktion
Dienstag, 20. November 2018
Amazon-Prime-Kunden können "Aquaman" schon 7 Tage vor allen anderen sehen
NEWS - In Produktion
Dienstag, 20. November 2018
Amazon-Prime-Kunden können "Aquaman" schon 7 Tage vor allen anderen sehen
"The Flash" soll weiterhin kommen: Ezra Miller verspricht "verdammt coolen" Solofilm
NEWS - In Produktion
Montag, 19. November 2018
"The Flash" soll weiterhin kommen: Ezra Miller verspricht "verdammt coolen" Solofilm
Alle Kino-Nachrichten In Produktion
Die meisterwarteten Filme
Weitere kommende Top-Filme
Back to Top