Mein Konto
    "X-Men: Apocalypse": Kodi Smit-McPhee aus "Planet der Affen: Revolution" spielt Nightcrawler

    Ein weiterer Mutant bekommt eine Verjüngungskur verpasst: Regisseur Bryan Singer kündigte über Instagram an, dass Kodi Smit-McPhee ("Planet der Affen: Revolution") in "X-Men Apocalypse" als Nightcrawler dabei sein wird.

    Potemkine Films

    Und noch mit einem weiteren alten Bekannten wird es ein Wiedersehen geben: Regisseur Bryan Singer kündigte via Instagram an, dass nach Jean Grey, Cyclops und Storm auch Nightcrawler in "X-Men: Apocalypse" zu sehen sein wird. In der Filmreihe tauchte er erstmals in "X-Men 2" auf, damals noch von Alan Cumming gespielt. Sein jüngeres Ich wird nun von dem australischen Schauspieler Kodi Smit-McPhee ("Let Me In") verkörpert, der den Mutanten mit den stechend gelben Augen und der Fähigkeit zu Teleportation darstellt.

    "X-Men Apocalypse" schließt die Trilogie um die erste Generation der "X-Men"-Mutanten ab und wird erneut von Bryan Singer inszeniert, der sich aufgrund seiner Arbeit an "X-Men", "X-Men 2" und "X-Men: Zukunft ist Vergangenheit" bestens mit der Welt der Mutanten auskennt. Für letzteren Film hatte der Filmemacher auch bereits Pläne gehabt, Nightcrawler zurückzubringen, hatte diese aber letztlich verworfen. "Ich wollte Nightcrawler in 'Zukunft ist Vergangenheit' dabei haben und habe sogar eine Szene verfasst, aber schließlich hatte ich das Gefühl, dass ich zu viele Mutanten in die Geschichte reinzwinge."

    "X-Men: Apocalypse" läuft am 19. Mai 2016 in den deutschen Kinos an.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top