Mein Konto
    "The Ambiguously Gay Duo": Jim Carrey wollte Kult-Cartoon über ungewöhnliches Superhelden-Duo verfilmen

    "The Ambiguously Gay Duo" heißt ein Kult-Cartoon, der seit 1996 im US-TV läuft. Wie nun bekannt wurde, war sogar mal eine Kino-Adaption in Planung. Jim Carrey und Steve Carell sollten darin die Hauptrollen spielen. Daraus wurde nichts…

    NBC

    40 Jahre wurde die legendäre US-Comedy-Sendung "Saturday Night Live" am vergangenen Wochenende alt. Zur Sendung gehört seit 1996 auch in unregelmäßigen Abständen der Cartoon "The Ambiguously Gay Duo", der vorher schon bei der "Dana Carvey Show" Premiere feierte. Im Rahmen der vielen Presse-Auftritte zum 40jährigen Jubiläum wurde "Saturday Night Live"-Mitglied und Cartoon-Erfinder Robert Smigel auch gefragt, warum es das ungewöhnliche Superhelden-Duo eigentlich nie in ein größeres Format geschafft hat. Wie er Entertainment Weekly verriet, hätte es beinahe einen Real-Kino-Film gegeben.

    Die Idee für einen Kinofilm über die beiden Superhelden, die sich immer wieder gegenseitig den Hintern betätscheln und sehr zärtlich miteinander umgehen, daher von ihrer Umwelt für homosexuell gehalten werden, dies aber ganz und gar nicht verstehen können, sei schon früh an ihn herangetragen worden. Erst habe er dies für langweilig gehalten, dann habe die Idee aber Feuer gefangen und es sei kurzzeitig mit Alec Baldwin und Jimmy Fallon in den Hauptrollen diskutiert worden. Richtig Bewegung kam in die Geschichte dann aber 2003, als Jim Carrey und Steve Carell, der im Cartoon einen der beiden Helden spricht, Feuer und Flamme für die Idee zu einem Kinofilm waren. Laut Robert Smigel habe ihm damals Universal sogar den Auftrag gegeben, ein Drehbuch zu schreiben. Doch irgendwie sei das ganze Projekt dann versickert.

    Heute sei das Projekt daher wohl tot. Wobei ganz scheint sich Smigel von dem Gedanken nicht verabschiedet zu haben. Er könne sich gut Channing Tatum und Justin Bieber als Duo in der Parodie auf gängige Superhelden-Klischees vorstellen.

    Wer "The Ambiguously Gay Duo" nicht kennt, kann sich im nachfolgenden eine Episode der Abenteuer von Ace und Gary anschauen:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top