Mein Konto
    Rekord: Das sind die sieben größten Verlierer der Oscar-Geschichte

    Die Werbetrommel rühren, einen Anzug aussuchen, eine Rede schreiben… und dann wird es bei den Oscars wieder nichts! Wir präsentieren euch die traurigen Rekordhalter, die am häufigsten nominiert wurden, ohne auch nur ein einziges Mal zu gewinnen.

    Platz 7

    Den siebten Platz teilen sich gleich drei Unglücksraben, die trotz jeweils zehn Nominierungen immer auf den Zuschauerrängen sitzen bleiben mussten: die Tontechnikerin Anna Behlmer („L.A. Confidential“, „Star Trek“), der Zeichner und Regisseur Walter Lantz sowie der Filmkomponist Walter Scharf („Geschossen wird ab Mitternacht“, „Die unteren Zehntausend“). Der als Schöpfer der Cartoon-Kultfigur Woody Woodpecker bekannte Walter Lantz durfte dann aber 1979 zumindest einen versöhnlichen Ehren-Oscar in Empfang nehmen.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top