Mein Konto
    "Die Eiskönigin" trifft auf "Das Ding aus einer anderen Welt": Im Knetfilm-Mash-Up finden die Disneyfiguren ein ultrabrutales Ende nach John-Carpenter-Art

    Was passiert, wenn es die Figuren aus Disneys "Die Eiskönigin" mit einer außerirdischen Bedrohung in ihren Reihen zu tun bekommen? Die Antwort liefert der nachfolgende Knet-Animationsfilm. Doch Vorsicht: Es wird laut und brutal!

    Nur Wenige dürften wohl auf die Idee kommen, Disneys kindgerechtes Animationsabenteuer "Die Eiskönigin - Völlig unverfroren" und John Carpenters Sci-Fi-Horror-Klassiker "Das Ding aus einer anderen Welt" aus dem Jahr 1982 miteinander in Verbindung zu bringen. Der auf Knet-Animationsfilme spezialisierte Künstler Lee Hardcastle hat auf seinem YouTube-Channel nun aber genau das getan. In seinem neuesten Werk verfrachtet er die Hauptcharaktere aus "Die Eiskönigin" als Knetfiguren in die legendäre Bluttest-Szene aus "Das Ding", in der die im Zentrum des Films stehenden Antarktisforscher herausfinden wollen, wer von ihnen von einer feindseligen außerirdischen Lebensform befallen ist. Beim obigen Ergebnis, in dem die besagte Sequenz inklusive des Original-Dialogs detailgetreu nachgestellt wird, schreckt Hardcastle auch nicht vor der drastischen Gewaltdarstellung der berühmten Vorlage zurück, die hierzulande bis zum Jahr 2009 sogar noch indiziert war.

    Weitaus familienfreundlicher sind Eiskönigin Elsa, ihre Schwester Anna, Schneemann Olaf & Co. demnächst im Kurzfilm "Die Eiskönigin: Party-Fieber" unterwegs, der vor Kenneth Branaghs am 12. März 2015 in den deutschen Kinos startenden Märchen-Adaption "Cinderella" gezeigt wird.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top