Mein Konto
    Neil Patrick Harris gibt bei den Oscars 2015 sein letztes Hemd für "Birdman"-Parodie

    "Birdman" gehörte zu den Abräumern der Oscars 2015. Die unter anderem mit dem Oscar für "Bester Film" ausgezeichnete Satire lieferte jetzt dank Award-Gastgeber Neil Patrick Harris auch die Grundlage für eine Oscar-Premiere.

    Die tragisch-komische Showbiz-Satire "Birdman (oder die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit)" gewann bei den Oscars 2015 gleich vier der begehrten Academy Awards. Neben der Auszeichnung als bester Film, gewann Alejandro González Iñárritu den Oscar als bester Regisseur. Außerdem wurde der Film für das beste Original-Drehbuch und die beste Kamera geehrt.

    Durch seinen innovativen und einprägsamen Stil und Rhythmus brachte "Birdman" Szenen hervor, die schon jetzt Kultcharakter besitzen. Oscar-Host Neil Patrick Harris nutzte eine Szene in der Hauptdarsteller Michael Keaton sich aussperrt und anschließend nur in Unterwäsche bekleidet über den Times Square läuft, für die Steilvorlage einer Oscar-Premiere. Die Showplaner nutzen eine Unterbrechung, um dann dem halbnackten Harris im "Birdman"-Kamerastil zum Rhythmus eines Schlagzeug-Solos durch die Gänge hinter der Bühne zu folgen. Während der "How I Met your Mother"-Star an Fotografen und Autogrammjägern vorbeiläuft, sitzt niemand geringes als Miles Teller in einer Anspielung auf das Musikdrama "Whiplash" an den Drums. Teller gab auch schon in der Video-Parodie der Independent Spirit Awards den Birdman-Schlagzeuger.

    Der Sundance-Erfolg von 2014 war auch in der Kategorie "Bester Film" nominiert und bescherte J.K. Simmons in der Rolle des rücksichtslosen Musiklehrers eine Auszeichnung als bester Nebendarsteller. "Das ist nicht mein Tempo", raunzte dann auch Harris den Schlagzeuger Teller an, bevor er in weißem Baumwoll-Schlüpfer die Oscar-Bühne betrat.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    • Oscar-Abräumer "Birdman" in Video-Parodie der Independent Spirit Awards + Gewinner
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top