Mein Konto
    "Batman v Superman": Hans Zimmer plant eigenständige "Wonder Woman" und "Aquaman"-Musik

    In einem Interview am Rande der 87. Academy Awards äußerte sich Komponist Hans Zimmer zu seinen Plänen für die musikalische Umsetzung von DCs Comic-Adaption "Batman v Superman: Dawn Of Justice".

    Corbis

    Hans Zimmer konnte schon mit Batman, Superman, und Spider Man einigen Figuren des Superhelden-Genre seinen musikalischen Stempel verleihen und anscheinend werden wir auch in Zukunft weitere Comic-Adaptionen mit Zimmers Kompositionen verbinden. Während eines Interviews mit MTV-Reporter Josh Horowitz verriet er einige Ideen für DCs "Batman v. Superman: Dawn of Justice", konkrete Umsetzungen gebe es allerdings noch nicht. Idealerweise wolle er zwei individuelle Musik-Motive für die Einführung von "Aquaman" und "Wonder Woman" entwerfen.

    Zudem betonte er auch noch einmal, dass er zwar Supermans Auftritte nach "Man Of Steel" erneut vertonen wird, aber nicht das Motiv für den neuen von Ben Affleck gespielten Batman komponieren wird, um Christopher Nolan und seine "Dark Knight"-Trilogie "nicht zu hintergehen". Die Batman-Sequenzen wird Zimmers Kollege Junkie XL ("Animatrix") übernehmen. Ob Zimmer noch weitere Filme des DC-Universums musikalisch unterlegen wird, hänge davon ab, ob er diesen "ruiniert" oder nicht, scherzte er abschließend. Wenn Zimmer aber nun Motive für Aquaman und Wonder Woman entwirft, dürften diese in den späteren FIlmen der Helden zumindest genutzt werden, auch wenn Zimmer dann vielleicht nicht mehr für den kompletten Score verantwortlich ist.

    Zack Snyders "Batman v Superman: Dawn Of Justice" mit Ben Affleck und "Man of SteelHenry Cavill startet am 24. März 2016 in den deutschen Kinos.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top