Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Intrigante Machtspiele auf Sixx: Start der Serie "Reign" über die Jugendjahre der schottischen Königin Maria Stuart
    Von Markus Trutt — 26.02.2015 um 08:01
    facebook Tweet

    In "Reign" wird gezeigt, mit welchen Problemen die schottische Königin Maria Stuart schon vor ihrem Konflikt mit der englischen Herrscherin Elisabeth I. zu kämpfen hatte. Sixx zeigt die erste Staffel ab heute (26. Februar 2015) als Free-TV-Premiere.

    CBS Television Studios
    Die junge schottische Königin Mary Stuart (Adelaide Kane) kommt im Jahr 1557 an den französischen Hof. Dort trifft sie auch auf den Prinzen Francis (Toby Regbo), dem sie bereits im Alter von fünf Jahren versprochen wurde. Doch der Weg zur geplanten Hochzeit, die die Position der Königshäuser beider Länder stärken und festigen soll, ist steinig. Liebeswirren, Verrat und Intrigen sind in den Adelskreisen an der Tagesordnung. Auch Francis' Mutter Catherine de' Medici (Megan Follows) versucht heimlich, die Eheschließung zu verhindern, nachdem der Seher Nostradamus (Rossif Sutherland) ihr vorhergesagt hat, dass die Vereinigung von Mary und Francis unweigerlich zum Tod des französischen Thronfolgers führen wird.

    Wie "Reign"-Schöpferin Laurie McCarthy bereits mehrfach betonte, nehmen sie und ihre Autoren sich für die Serie viele historische Freiheiten, da sie in erster Linie der Unterhaltung und weniger als Geschichtsstunde dienen soll. Den Verantwortlichen beim US-Sender CW scheint diese Herangehensweise trotz überschaubarerer Einschaltquoten zu gefallen, wurde doch erst kürzlich noch während der derzeit laufenden zweiten Staffel bereits eine dritte beschlossen.

    Hierzulande zeigt Sixx die erste Season von "Reign" ab dem heutigen 26. Februar 2015 in deutschsprachiger Erstausstrahlung immer donnerstags um 21.10 Uhr, im Anschluss an die neuen Folgen der sechsten "Vampire Diaries"-Staffel. Den Anfang macht die von "Stadt der Engel"-Regisseur Brad Silberling inszenierte Pilotfolge "Ankunft am Hof".



    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top