Mein Konto
    Erstes Bild zur Uli-Hoeneß-Satire mit Uwe Ochsenknecht als Udo Honig und Hannes Jaenicke als Fußball-Lichtgestalt Franz Kaiser

    Wie Sat.1 bekannt gab, haben am heutigen 25. Februar 2015 die Dreharbeiten zu "Udo Honig – Kein schlechter Mensch" begonnen. Uwe Ochsenknecht spielt die Hauptrolle in der Satire auf den "Fall Uli Hoeneß".

    Studio Hamburg Enterprises

    Nach Satiren wie "Der Minister" und "Die Schlikkerfrauen" nimmt Regisseur Uwe Janson mit "Udo Honig – Kein schlechter Mensch" eine weitere wahre Geschichte ins Visier, um sie komisch aufzubereiten.

    Uwe Ochsenknecht spielt den Ex-Fußballstar und Ex-Fußballmanager Udo Honig, der wegen Steuerhinterziehung in den Knast muss. Das freut Gefängnisdirektor Ludwig Moser (Heiner Lauterbach), denn die JVA steht vor dem finanziellen Ruin. Doch mit dem kaufmännischen Geschick des neuen Häftlings werden bald schwarze Zahlen geschrieben. Doch der will vor allem Freigang, den ihm die Gefängnispsychologin (Shadi Hedayati) aber verweigert. Sie will nämlich erst einmal herausfinden, was die psychologische Ursache für Honigs langjährige Zockerei an der Börse ist…

    Neben Uwe Ochsenknecht, Heiner Lauterbach und Shadi Hedayati wurde ein illustrer Cast verpflichtet, wobei sich bei den Rollennamen zeigt, dass man voll auf Satire setzt. So sind Hannes Jaenicke als Fußball-Lichtgestalt Franz Kaiser und Wolfgang Fierek als Spieler-Legende Paul Greitner genauso dabei wie Horst-Seehofer-Imitator Wolfgang Krebs als Ministerpräsident Horst Hofersee. Daneben spielen unter anderem noch Max von Thun als Mithäftling Stefan, Martin Feifel als Mithäftling Alex, Gisela Schneeberger als Ehefrau Marion Honig, Peter Kremer als Vereins-Vorstandsvorsitzender, Wilson Gonzalez Ochsenknecht als junger Udo Honig und Götz Otto als Gefängnisarzt mit.

    Nachfolgend auch ein erstes Bild von Uwe Ochsenknecht als Udo Honig (via Blickpunkt:Film):

    Sat.1/Arvid Uhlig
    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top