Mein Konto
    Neill Blomkamp und Sigourney Weaver verraten: Ihr neuer "Alien"-Film soll den dritten und den vierten Teil ignorieren

    In einem Interview ließ Neill Blomkamp durchblicken, dass er mit seinem neuen "Alien"-Film direkt an Ridley Scotts "Alien" und James Camerons "Aliens" anknüpfen will, die weiteren Filme also wohl ignoriert werden.

    20th Century Fox

    Beim neuen "Alien"-Teil, der von Neill Blomkamp inszeniert wird und für den auch Kultdarstellerin Sigourney Weaver zurückkehrt, geht im Moment alles Knall auf Fall. Nachdem erst kürzlich noch spekuliert wurde, ob es überhaupt einen neuen Teil von "Alien" geben würde, ist der Film nun beschlossene Sache. Was den Zuschauer dabei erwartet, ist noch unklar, doch der Regisseur und die Hauptdarstellerin haben in einem Interview mit Sky nun erste Spekulationen angeregt.

    Eine der überraschendsten Aussagen tat Neill Blomkamp: "Ich möchte, dass der Film sich wie der natürliche Bruder von 'Aliens' anfühlt, so dass es 'Alien', 'Aliens' und schließlich dieser Film sind." Das heißt also, dass Blomkamps "Alien"-Mythologie nach dem Ende des zweiten Teils einsetzt und "Alien 3" und "Alien 4" nicht berücksichtigen wird.

    Wenn sich Blomkamp auch nicht zur Story äußerte, ließ er doch durchblicken, dass der Film auch atmosphärisch im Zeichen der ersten beiden Teile stehen soll. "Es ist ein freudscher Albtraum. Dieses Element ist so reizvoll für mich; die Zuschauer in einer traditionellen, monströsen, dunkler-Flur-mäßigen Art und Weise bis an den Rand ihrer Plätze rücken zu lassen. Ich liebe das. Das ist ein Pulverfass der Kreativität für mich."

    Auch Weaver sagte, sie wolle "Ripley im All treiben lassen und ein gelungenes Ende zu dieser exzellenten Story verpassen.“ Das klingt sehr entschieden und legt nahe, dass Ripleys Geschichte mit dem neuen "Alien" zumindest auserzählt sein soll.

    Und das bekräftigte Weaver auch an anderer Stelle, was den gesamten Film angeht. "Es ist eine tolle Reihe und sie verdient ein angemessenes Ende. Ich weiß, dass die Fans das lieben würden."

    "Alien 5" von Neill Blomkamp befindet sich noch in einem sehr frühen Produktionsstadium. In den Genuss einer Zusammenarbeit von Blomkamp und Weaver können Zuschauer aber schon ab dem 5. März 2015 kommen, wenn "Chappie" im Kino anläuft.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top