Mein Konto
    Taschentuchalarm: Benedict Cumberbatch schreibt Brief an trauernde Familie eines verstorbenen "Sherlock"-Fans

    In der Stunde ihrer größten Trauer sorgte "Sherlock"-Star Benedict Cumberbatch für einen Lichtblick im Leben einer Familie. Er schrieb dem Ehepaar, das gerade seine Tochter verloren hat, einen herzerwärmenden Brief.

    BBC

    Wie People.com berichtet, zeigte Benedict Cumberbatch mal wieder sein großes Herz für seine Fans. Vor einiger Zeit erfuhr er, dass die 14 Jahre alte Eve seit dem Babyalter schwer krank ist, dass die TV-Serie "Sherlock" sie aber so begeistert, dass diese Unterhaltung ihr das Leben angenehmer macht. Cumberbatch schrieb daraufhin Eve einen Genesungsbrief mit einem signierten Bild von sich und äußerte darin die Hoffnung, sie einmal kennen zu lernen. Doch Eve starb kurz daraufhin an ihrer schweren Krankheit.

    Bei der Beerdigung verlasen die Eltern nun einen neuen Brief des Schauspielers, in dem er sein tiefstes Beileid der Familie ausdrückte und bedauerte, dass er nicht selbst zu der Beerdigung kommen könnte, weil "er gerade für die Serie vor der Kamera steht, die sie so liebte."

    Die Familie zeigte sich laut People.com begeistert, dass Cumberbatch sich die Zeit für diesen Brief genommen habe. Wie der Vaters des verstorbenen Mädchens mitteilte, "sei es herausragend, dass er sich gerade in dieser Zeit, in er mit seiner Hochzeit, den Oscars und den BAFTAs so beschäftigt war, diese Zeit genommen hat." Es sei "unglaublich" gewesen, als sie der Brief erreicht habe, und man wisse, dass "Eve vor Freude darüber springen würde."

    Benedict Cumberbatch ist momentan mit "The Imitation Game – Ein streng geheimes Leben" in den deutschen Kinos zu sehen. Für seine Hauptrolle als Alan Turing wurde er für den Oscar als Bester Hauptdarsteller nominiert. Zudem heiratete er gerade seine Partnerin Sophie Hunter, die zudem ein Kind von ihm erwartet (weitere Informationen dazu findet ihr auf unserer Partnerseite Purestars.de).

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top