Mein Konto
    "Robin Hood: Origins": Leonardo DiCaprio plant noch eine Verfilmung der berühmten Heldengeschichte

    Es wird langsam eng im Sherwood Forest. Mit dem Gemeinschaftsprojekt von Leonardo DiCaprio und Drehbuchautor Joby Harold, "Robin Hood: Origins", wurde nun in kurzer Zeit bereits die dritte Produktion um den legendären König der Diebe angekündigt.

    Twentieth Century Fox

    Trotz der andauernden Superhelden-Ära scheint weiterhin die Faszination alter Legenden ungebrochen zu sein. Laut dem Branchendienst The Tracking Board haben sich Leonardo DiCaprio und Drehbuchautor Joby Harold für eine düstere Neauflage der klassischen "Robin Hood"-Saga zusammengetan. "Robin Hood: Origins" soll von DiCaprios Appian Way und Harolds Produktionsfirma Safehouse Pictures produziert werden. Ob DiCaprio selbst die Hauptrolle übernhemen wird, ist noch nicht bekannt.

    "Robin Hood: Origins" trifft allerdings im Rennen um die beste Neuauflage des Helden in Strumpfhosen auf gleich zwei weitere Mitbewerber. Sony Pictures plant derzeit mit "Hood" eine Version der Helden des englischen Mittelalters im "Avengers"-Stil. Hier sollen die Helden wie Robin Hood, Little John und Co. erst in einem gemeinsamen Film etabliert werden und dann alle auch noch eigene Spin-Offs bekommen. Dies könnte bereits zum ersten Konflikt mit dem DiCaprio-Projekt führen. Denn laut The Tracking Board würde Appian Way das eigene Projekt gerne bei Sony Pictures umsetzen. Das Studio dürfte aber kaum selbst zwei "Robin Hood"-Verfilmungen machen, zumal es auch noch eine weitere von Disney gibt. Das Mäusestudio hofft mit Brandon Barkers "Nottingham & Hood" ein erfolgreiches Abenteuer-Franchise im "Fluch der Karibik"-Stil zu etablieren.

    DiCaprios Partner und "Robin Hood: Origins"-Autor Joby Harold kennt sich übrigens mit klassischen britischen Helden aus. Warner produziert gerade unter der Regie von Guy Ritchie den ersten Teil des von Joby Harolds geschriebenen Franchise "Knights of the Round Table: King Arthur" mit "Sons of Anarchy"-Star Charlie Hunnam.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top