Mein Konto
    Mr. Spock-Darsteller Leonard Nimoy im Alter von 83 Jahren gestorben

    Diese Nachricht erschüttert nicht nur die "Star Trek"-Fans auf der ganzen Welt: Spock-Darsteller Leonard Nimoy ist mit 83 Jahren an einer Lungenkrankheit gestorben.

    CBS Paramount International

    Seine Rolle als Mr. Spock ist längst Kult, doch nun müssen Fans auf der ganzen Welt schlucken. Denn Leonard Nimoy ist an diesem Freitag, den 27. Februar 2015, im Alter von 83 Jahren gestorben. Von 1966 bis 1969 spielte er in "Raumschiff Enterprise" erstmals den Halb-Vulkanier Mr. Spock. Dort erfreute er sich als Teil der Besatzung bald schon unter den Zuschauern großer Beliebtheit und stach mit seinen spitzen Ohren, seinem Vulkanier-Gruß und seiner unbestechlichen Logik und Besonnenheit heraus.

    Nimoy wurde am 26. März 1931 in Boston, Massachusetts geboren. 1954 heiratete er die Schauspielerin Sandra Zober, mit der er zwei Kinder hatte. 1988 heiratete er ein zweites Mal, auch Susan Bay, mit der er bis zu seinem Tod liiert war, ist Schauspielerin.

    Für seine Rolle als Mr. Spock wurde Nimoy gleich drei Mal für den Emmy nominiert, zu seinen weiteren bedeutenden Engagements zählten Auftritte in "Columbo" und "T.J. Hooker". Nach der Absetzung von "Raumschiff Enterprise" spielte er eine wichtige Rolle in der Geheimagentenserie "Kobra, übernehmen Sie!". Zuletzt konnte man Nimoy noch zwei weitere Male in seiner Kult-Rolle sehen; er spielte die in die Jahre gekommene Version von Mr. Spock in J.J. Abrams "Star Trek - Die Zukunft hat begonnen" und "Star Trek Into Darkness".

    Außer als Schauspieler war Nimoy auch als Regisseur, Filmproduzent, Fotograf und Sänger tätig. Insgesamt veröffentlichte er zehn Platten.

    Kürzlich war Nimoy wegen einer chronischen Lungenkrankheit ins Hospital eingeliefert worden und ist dieser schließlich erlegen. Ein letztes Mal twitterte er noch am 23. Februar eine wunderbare Nachricht an seine gesamte Fangemeinde: "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory." Diese klugen Worte sollten seine Anhänger beherzigen.

    Denn auch wenn Leonard Nimoy tot ist, so lebt er in unserer Erinnerung weiter.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top