Mein Konto
    Leonardo DiCaprio als Mann mit 24 Persönlichkeiten in "The Crowded Room"

    Eine neue Herausforderung für Allround-Talent Leonardo DiCaprio: In "The Crowded Room" wird er in die Rolle von Billy Milligan schlüpfen, der unter einer multiplen Persönlichkeitsstörung litt und sich damit vor Gericht erfolgreich verteidigen konnte.

    Metropolitan FilmExport

    Derzeit steht Leonardo DiCaprio für Alejandro González Iñárritus "The Revenant" vor der Kamera und wird mit seinem Part des auf Rache sinnenden Trappers Hugh Glass in einem knappen Jahr (dt. Kinostart: 28. Januar 2016) in die Award-Saison starten. Sein neues Projekt lässt nun eine noch größere schauspielerische Herausforderung anmuten: Wie The Hollywood Reporter berichtet, wird der fünffach oscarnominierte Darsteller in "The Crowded Room" die Rolle von Billy Milligan übernehmen, der ersten Person, der es gelungen ist, ihre multiple Persönlichkeitsstörung als Verteidigung im Gerichtssaal zu nutzen. Milligan, der im Dezember 2014 verstarb, wechselte insgesamt zwischen 24 verschiedenen Persönlichkeiten.

    "Lucky Number Slevin"-Autor Jason Smilovic und Todd Katzberg wurden mit dem Verfassen des Drehbuchs beauftragt, dem Daniel Keyes‘ Sachbuch "The Minds of Billy Milligan" aus dem Jahr 1981 als Vorlage dienen liegen soll. Darin geht es um den Gerichtsprozess, bei dem Milligan wegen Raubüberfalls und der Vergewaltigung von drei Frauen angeklagt war. Indem die Verteidigung argumentierte, dass lediglich zwei der Persönlichkeiten für die Taten verantwortlich wären und ohne Milligans Wissen begangen wurden, konnte schließlich ein Freispruch erwirkt werden. Unter den Persönlichkeiten, die DiCaprio spielen wird, befinden sich u. a. die lesbische Adalana, die für die Vergewaltigungen verantwortlich ist, ein stockkonservativer Engländer und ein jugoslawischer Kommunist.

    DiCaprio hat die Rolle bereits seit mehreren Jahren im Visier und nachdem sein Produktionsunternehmen Appian Way nun an Bord gekommen ist um den Film neben New Regency zu produzieren, kommt sein Wunschprojekt jetzt endlich ins Rollen. Neben "The Revenant" und "The Crowded Room" steht für DiCaprio auch noch das Crime-Drama "Mean Business on North Ganson Street” an. Bis wir den Hollywood-Star wieder auf der großen Leinwand sehen können, schauen wir ihn uns gerne noch einmal seine Meisterleistung in seinem jüngsten Film "The Wolf of Wall Street" an.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top