Mein Konto
    "Adventure Time": "The LEGO Movie"-Produzenten bringen Zeichentrickserie auf die große Leinwand

    Ein neues Abenteuer führt Finn und seinen besten Freund Jake auf die große Leinwand: Die beliebte Cartoon-Serie "Adventure Time" wird zum Spielfilm, mit an Bord sind "LEGO Movie"-Produzent Roy Lee und "The Lego Batman Movie"-Regisseur Chris McKay.

    Cartoon Network

    Die beliebte Zeichentrickserie "Adventure Time" soll den Sprung auf die große Leinwand machen. Deadline meldet, dass Chris McKay und Roy Lee den Animationsfilm produzieren sollen, der wie die TV-Sendung den Abenteuern des zwölfjährigen Finn und seinem besten Freund Jake folgt. Letzterer ist nicht nur ein sprechender Hund, sondern verfügt auch über magische Kräfte. Die beiden halten wie Pech und Schwefel zusammen und müssen sich im Land von Ooo so mancher Herausforderung stellen.

    "The LEGO Movie"-Cutter Chris McKay wurde kürzlich engagiert, um "The LEGO Batman Movie" zu realisieren und ist u. a. einer der Ko-Produzenten von "Robot Chicken". Roy Lee fungierte bei "The LEGO Movie" als Produzent und ist ebenfalls am "The LEGO Batman Movie" beteiligt. Fans der Serie dürfte es außerdem freuen zu hören, dass Serienschöpfer Pendleton Ward am Film als Schreiberling und Produzent an Bord sein soll.

    "Adventure Time" läuft in den USA derzeit in seiner sechsten Staffel und wurde bereits für eine siebte verlängert. Die Cartoon-Serie hatte bereits einige interessante Auftritte von Gastsprechern zu verzeichnen, von George Takei über Paul Reubens bis hin zu Neil Patrick Harris. Da sich der Film gegenwärtig noch in einem sehr frühen Produktions-Stadium befindet, ist noch nicht abzusehen, wann mit einer Veröffentlichung zu rechnen ist.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top