Mein Konto
    "Tron: Legacy"-Regisseur Joseph Kosinski für Inszenierung von "Gran Turismo"-Verfilmung im Gespräch

    Nach "Oblivion" und "Tron: Legacy" könnte Sci-Fi-Spezialist Joseph Kosinski demnächst Gas geben – und zwar mit der Realisierung der Videospiel-Verfilmung "Gran Turismo".

    Universal Pictures Germany

    Schon seit einiger Zeit gibt es Pläne einer Verfilmung des PlayStation-Spiels "Gran Turismo", doch bisher gab es nur wenig Fortschritte. So wurde im Herbst 2013 "Watchmen"-Autor Alex Tse für das Verfassen des Drehbuchs verpflichtet. Doch seine Vorlage scheint den Wünschen von Sony nicht ganz zu entsprechen, zumindest soll nun laut dem Hollywood Reporter ein neues Skript entwickelt werden. Das soll Joseph Kosinski erledigen. Ebenso wie die Inszenierung, denn der Regisseur von "Oblivion" und "Tron: Legacy" befindet sich laut dem Branchenblatt auch im Gespräch für den Regiestuhl.

    Produziert wird die Realisierung des Simulatorenspiels von Michael De Luca, Matt Milam, Dana Brunetti, Josh Bratman, DeVon Franklin und Elizabeth Cantillon. In dem Film soll es den internationalen virtuellen Wettkampf mit Namen "GT Academy" gehen. Die besten "Gran Turismo"-Spieler bekommen so die Chance bei realen Autorennen mitzufahren.

    Das erste "Gran Turismo"-Spiel erschien 1997 für die PlayStation, 2013 ist bereits der sechste Teil veröffentlicht worden. Wann der Film zum Erfolgsgame in die Kinos kommen soll, ist noch nicht bekannt.

    Bevor wir die Verwandlung vom Videospieler zum Rennfahrer auf der Leinwand erleben, bekommen Geschwindigkeitsliebhaber erst einmal ein anderes Autorenn-Franchise zu Gesicht: "Fast & Furious 7" mit Vin Diesel und Paul Walker startet am 1. April 2015 in den hiesigen Kinos.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top