Mein Konto
    Boxoffice-Rekord: Erstmals mehr Kino-Einnahmen in China als in den USA

    Mit Boxoffice-Einnahmen in Höhe 650 Millionen US-Dollar im Februar 2015 hat China die USA erstmals an den Kinokassen getoppt.

    China rückt dem weltweit größten Filmmarkt auf die Pelle: Im Februar 2015 konnten am chinesischen Boxoffice erstmals mehr Einnahmen als in den USA erzielt werden. Einschließlich Kanada konnten auf dem nordamerikanischen Markt zwar insgesamt 710 Millionen US-Dollar eingenommen werden, die Einnahmen der USA betrugen davon jedoch "lediglich" 640 Millionen Dollar. China hat es laut dem Marktforschungsunternehmen Entgroup (via THR) insgesamt auf 650 Millionen gebracht und liegt damit zum ersten Mal aller Zeiten vor dem Marktführer.

    Der Top-Film des Monats "From Vegas to Macau II" mit Chow Yun-Fat spielte in China stattliche 104 Millionen US-Dollar ein. Den zweiten Platz sicherte sich "Dragon Blade" mit Jackie Chan, John Cusack und Adrien Brody, der 95 Millionen Dollar einspielte und dahinter landete der von Jean-Jacques Annaud inszenierte "Wolf Totem" (72 Millionen Dollar).

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top