Mein Konto
    "Fifty Shades Of Grey": Dakota Johnsons Schamhaare stammen aus dem Computer

    Der Dreh von Sexszenen ist nicht nur für die Stars vor der Kamera eine Herausforderung, sondern auch für die Verantwortlichen dahinter. Dies erklärte "Fifty Shades Of Grey"-Kameramann Seamus McGarvey nun.

    Universal Pictures

    Seamus McGarvey kennt sich als "Director Of Photography" mit Elementen aus dem Computer bestens aus. Schließlich war er unter anderem für die Kamera bei "Marvel’s The Avengers" und bei "Godzilla" zuständig. Doch die Arbeit daran war nichts mit der digitalen Nachbearbeitung bei "Fifty Shades Of Grey", wie er jetzt der New York Times verriet.

    Wie McGarvey den Kollegen erklärte, war beim Dreh der Sexszenen sowohl der Schambereich von Jamie Dornan als auch von Dakota Johnson mit speziellen "Flicken" abgedeckt, was allerdings in der Post-Produktion zu einer besonderen Aufgabe geführt hat: Man musste bei Dakota Johnson das Schamhaar nachträglich am Computer wieder einfügen, da der Intimbereich ja komplett von dem "Patch" abgedeckt war. McGarvey dazu: "Ich würde nicht sagen, es war eines der Highlights meiner Karriere, aber es war ganz sicher eines der surrealsten Szenarios."

    McGarvey dürfte die Arbeit an dem Film daher nie vergessen, wie er auch der New York Times bestätigte. Schließlich sei er auch dafür verantwortlich gewesen, das vieldiskutierte Po-Double für Johnson zu casten.

    "Fifty Shades Of Grey" läuft seit dem 12. Februar 2015 in den deutschen Kinos und wird voraussichtlich im nächsten Jahr mit dem Sequel "Fifty Shades Darker" fortgesetzt.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top