Mein Konto
    "Independence Day 2": Liam Hemsworth, Jeff Goldblum und Jessie Usher offiziell Teil der Alien-Invasion

    Mit dem Näherrücken des Drehbeginns von "Independence Day 2" im Sommer 2015 füllt sich nun auch die Besetzungscouch: Darauf nehmen nun offiziell Liam Hemsworth und Jeff Goldblum Platz, als Filmsohn von Will Smith ist Jessie Usher mit von der Partie.

    Lionsgate / 20th Century Fox / 2015 Sony Pictures Releasing GmbH

    Die Fortsetzung zu dem Invasionshit aus dem Jahre 1996 muss bekanntermaßen ohne Will Smith auskommen. Er verkörperte in "Independence Day" den Kampfpilot Captain Steven Hiller. In dem zweiten Teil übernimmt sein Filmsohn Dylan Hiller den Kampf gegen die Außerirdischen. Dafür ist nun auch ein Darsteller gefunden: Jessie Usher übernimmt die Hauptrolle. Wie Regisseur Roland Emmerich via Facebook verkündete, sei der "Survivor's Remorse"-Star seinem Produzenten-Partner Harald Kloser in einem Fitnessstudio aufgefallen und dieser habe ihn dann zum Vorsprechen eingeladen. Der Rest sei Geschichte. Für den Part wurde in der Vergangenheit noch Michael B. Jordan ("Fantastic Four"-Neuauflage) in Verbindung gebracht.

    Zu Usher gesellen sich noch zwei weitere Darsteller: So bestätigte Emmerich via Twitter auch gleich die Engagements von Jeff Goldblum und Liam Hemsworth:

    Goldlum kehrt damit zum Franchise zurück und schlüpft wieder in die Rolle des Computer-Experten David Levinson. Schon im Januar 2015 wurde bekannt, dass Hemsworth ein Angebot für eine Hauptrolle in "Independence Day Forever", so der Originaltitel, vorliegt. Die Gespräche sind also positiv verlaufen und er ist an Bord, um ebenfalls in den Kampf gegen die nächste Alien-Invasion zu treten. Welche Rolle er dabei spielt, ist offiziell noch nicht bekannt, es wird aber vermutet, dass er den Schwiegersohn des US-Präsidenten Thomas Whitmore verkörpern soll. Es wird erwartet, dass Bill Pullman wieder als Machtinhaber mitwirkt.

    Nach dem Angriff der Aliens auf die Welt ist es zwanzig Jahre still gewesen, in "Independence Day 2" droht nun eine neue Invasion. In der Zwischenzeit hat sich die Menschheit die extraterrestrische Technologie zunutze gemacht. Gefochten wird der Kampf dann ab dem 28. Juli 2016 in den hiesigen Kinos.

    Usher wirkte beispielsweise bei dem Football-Drama "When the Game Stands Tall", der Drama-Serie "Survivor's Remorse" und der Komödie "InAPPropriate Comedy" mit. Goldblum hatte zuletzt unter anderem Auftritte in "Mortdecai - Der Teilzeitgauner" und in Wes Andersons "Grand Budapest Hotel", währenddessen Hemsworth ab dem 26. März 2015 auch im heimischen Wohnzimmer für die Rebellen kämpft, denn dann kommt "Die Tribute von Panem 3 - Mockingjay Teil 1" als DVD und Blu-ray in den Handel.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top