Mein Konto
    Produzieren Anthony und Joe Russo "Spider-Man"-Reboot? "Captain America 2"-Regisseure schließen Deal mit Sony

    Anthony und Joe Russo ("Captain America 2") haben einen Drei-Jahres-Deal mit Sony unterzeichnet. Das könnte bedeuten, dass die Brüder bei der Entwicklung des neuen "Spider-Man"-Reboots involviert sind.

    Disney Enterprises, Inc. - All Rights Reserved

    Anthony und Joe Russo werden zu Marvel-Experten par excellence: "Captain America 2: The Return Of The First Avenger" haben die beiden Regisseure bereits inszeniert und um den dritten Solo-Film des Supersoldaten kümmern sie sich auch bald. Doch das ist nicht alles, so sind sie auch Top-Kandidaten für den Regieposten von "The Avengers 3 + 4". Zu Sony haben sie ebenfalls bereits eine Bande geknüpft, sind sie doch an Bord der Adaption des Agenten-Romans "The Gray Man". Dieses Engagement wird nicht das einzige für das Studio bleiben, so haben die Brüder nun einen drei Jahre währenden Deal mit Sony unterzeichnet, der laut übereinstimmenden Medienberichten im April 2015 beginnen soll. Da sich die beiden bestens mit dem Superheldenstoff des Comic-Giganten Marvel auskennen, liegt die Vermutung nahe, dass sie für Sony in dieselbe Kerbe schlagen und an der Entwicklung des neuen "Spider-Man"-Reboots involviert sind.

    Die Rechte für den Spinnenmann lagen in der Vergangenheit bei Sony, doch nun macht das Studio gemeinsame Sache mit Marvel (und Disney). Zusammen entwickeln sie einen neuen Spider-Man, der in einem der nächsten Kino-Abenteuer der Comicschmiede (vermutlich in Marvels "Captain America 3: Civil War" von den Russos) eingeführt werden und danach solo durch die Häuserschluchten schwingen soll, dann in einem von Sony produzierten Film. Wenn Spider-Man also seinen ersten Auftritt in einem Film der Russo-Brüder hat, sie damit die Figur durchaus entscheidend prägen, wäre es nur logisch, wenn sie auch an seinem ersten Solo-Abenteuer beteiligt sind.

    Die Vermutung, dass die Russo-Brüder das Helden-Abenteuer für Sony produzieren, ist vor allem auch vor dem Hintergrund einer 2014 geleakten E-Mail-Konversation von Sony und den Regisseuren vorstellbar, welcher zu entnehmen war, dass die beiden Interesse an der Produktion haben. Jüngst kam übrigens das Gerücht auf, Drew Goddard könnte den neukreierten "Spider-Man"-Solofilm schreiben und inszenieren. Dass Dylan O'Brien das elastische Kostüm überstreifen soll, wurde just dementiert.

    Bevor Anthony und Joe Russo aber für Sony tätig werden, steht erst einmal der Dreh von "Captain America 3: Civil War" (Kinostart: 5. Mai 2016) an. Im April 2015 sollen die Kameras unter anderem in Berlin angeschmissen werden. In der Comic-Verfilmung will die Regierung, dass sich Helden registrieren und nur noch auf Geheiß agieren. Iron Man (Robert Downey Jr.) ist Fürsprecher, während sich Captain America (Chris Evans) dagegen ausspricht. Spider-Man ist in der Vorlage auch involviert - noch eine Verbindung, die eine Zusammenarbeit von Sony und den Brüdern vorstellbar macht.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top