Mein Konto
    Leonardo DiCaprio und Netflix wollen die Welt retten – exklusive Natur-Dokus geplant

    Leonardo DiCaprio setzt sich für den Umweltschutz ein, begleitete schon die Netflix-exklusive Doku "Virunga" als Ausführender Produzent. Jetzt haben er und Netflix eine First-Look-Vereinbarung für weitere Umwelt- und Naturschutz-Dokus abgeschlossen.

    Metropolitan FilmExport

    Netflix hat eigenen Angaben zufolge über 57 Millionen Mitglieder in mehr als 50 Ländern und soll damit der größte Internet-TV-Anbieter weltweit sein. Der Konzern ist vor allem daran interessiert, seinen Zuschauern exklusive Inhalte zu bieten, die ausschließlich auf dem eigenen Portal verfügbar sind. Gerade erregte Aufsehen, dass sich Netflix die Rechte am Oscar-Kandidaten "Beasts Of No Nation" mit Idris Elba gesichert hat, der per Stream und im Kino zu sehen sein wird, aber auch Adam Sandler produziert mehrere Komödie exklusiv für den US-Konzern. "Virunga", eine Dokumentation über bedrohte Gorillas, ist ebenfalls Netflix-exklusiv. Leonardo DiCaprio betreute den oscarnominierten Film öffentlichkeitswirksam als Ausführender Produzent – eine Zusammenarbeit, die durch weitere Umwelt- und Naturschutz-Dokus fortgesetzt werden soll.

    Bei der auf mehrere Jahre angelegten Kooperation zwischen Netflix, DiCaprio und der Produktionsfirma Appian Way geht es demnach um künftige Dokumentarfilme und –serien, die ausschließlich beim Online-Service abrufbar sein sollen. Die Themen Umwelt und Naturschutz sollen im Mittelpunkt stehen. DiCaprio: "Noch nie gab es einen kritischeren Zeitpunkt für unseren Planeten oder eine größere Notwendigkeit für talentierte Geschichtenerzähler, die uns die gewaltigen Probleme vor Augen führen und verständlich machen."

    Leonardo DiCaprios Engagement im Doku-Bereich bedeutet jedoch nicht, dass er die Schauspielerei aufgeben will – oder gar die Hoffnung auf den bisher verwehrten Oscar. In "The Crowded Room" wird er Billy Milligan spielen, der wegen Raubüberfalls und Vergewaltigung angeklagt wurde und zwischen 24 unterschiedlichen Persönlichkeiten wechselte, was vor Gericht seine Verteidigungsstrategie war.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top