Mein Konto
    Der erste amerikanische Papst: Jude Law im Gespräch für TV-Serie “The Young Pope”

    Jude Law reiht sich in die Riege der Kinostarts, die ins Seriengeschäft wechseln, ein. In "The Young Pope" soll er seine erste TV-Serien-Hauptrolle übernehmen.

    20th Century Fox

    Laut Branchendienst Variety bedindet sich Jude Law in fortgeschrittenen Verhandlungen um die Hauptrolle in einer einspruchsvollen TV-Serie des preisgekrönten italienischen Regisseurs Paolo Sorrentino. In der fiktionalen Serie mit dem Arbeitstitel "The Young Pope" wird Law den ersten italienisch-amerikanischen Papst der Geschichte spielen. Die italienische Produktionsfirma Wildside hat Berichte der italienischen Presse um eine Zusage jedoch nicht bestätigt.

    Sorrentino und seine Co-Autoren Umberto ContarelloStefano Rulli and Tony Grisoni, haben die ersten Arbeiten zu “The Young Pope“ schon fertiggestellt. Grisoni äußerte sich gegenüber Variety und erklärte: "Niemand, nicht einmal der Vatikan, ist auf die Härte dieses amerikanischen Papstes vorbereitet".

    Die Produzenten um Wildside und Rupert Murdochs Sky Italia beschreiben das TV-Ereignis als eine Geschichte über "Träume, Ängste, Konflikte, Schlachten und die Suche nach Sinn und das Bedürfnis nach Liebe eines Papstes". Die Dreharbeiten für die englischsprachige Mini-Serie werden voraussichtlich im Juli 2015 beginnen.

    Die Inszenierung von "The Young Pope" wäre Sorrentinos erster Ausflug in die TV-Welt. Im Jahr 2014 gewann seine Tragikomödie "La Grande Bellezza - Die große Schönheit" den Oscar für den besten fremdsprachigen Film.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top