Mein Konto
    Kein weltweiter Flop: "Jupiter Ascending" mit erfolgreichem Start in China

    Nachdem "Jupiter Ascending" an den US-Kinokassen floppte, konnte sich der bunte Sci-Fi-Actioner der Wachowski-Geschwister am Startwochenende in China an die Spitze der Charts setzen und mehr Einnahmen als in den USA verbuchen.

    Warner Bros.

    Während am Startwochenende in den USA weniger als 20 Millionen US-Dollar an den Kinokassen verbucht werden konnten, hat die 150 Millionen Dollar schwere Produktion "Jupiter Ascending" in China einen fulminanten Start hinlegen können. Mit Einnahmen in Höhe von 23,2 Millionen US-Dollar am Startwochenende setzte sich der Sci-Fi-Streifen der Wachowski-Geschwister ("Matrix") auf die Spitzenposition in China und trägt damit zudem dazu bei, dass der Actioner mit Mila Kunis und Channing Tatum in den Hauptrollen die 100-Millionen-Dollar-Marke am internationalen Boxoffice knackt (via The Hollywood Reporter).

    Auf dem weltweiten Markt schlägt sich "Jupiter Ascending" damit weitaus besser als in der Heimat. An den US-Kinokassen wurden bis dato lediglich 45 Millionen US-Dollar eingenommen.

    Während es bei Filmen, die sowohl bei Zuschauern als auch Kritikern eher durchfallen, oft der Fall ist, dass über 70 Prozent der Einnahmen über den internationalen Markt zusammenkommen, ist es doch eine Neuheit, dass in China allein mehr Geld als in den USA am Startwochenende eingenommen werden konnte. Selbst "Transformers: Ära des Untergangs", der letztendlich zwar mehr Einnahmen in China als in den USA erzielte, startete mit 92 Millionen US-Dollar im Vergleich zu den USA mit 100 Millionen US-Dollar etwas schlechter.

    Nachdem China bereits im Februar 2015 erstmals mehr Boxoffice-Einnahmen als die USA erzielte, dürfte auch dieses Ergebnis die Prognose Vieler bestärken, China würde die USA in ein paar Jahren als weltweit größter Filmmarkt ablösen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top